Probleme mit der Blinkleuchte

Diskutiere Probleme mit der Blinkleuchte im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe meinen Passi genau jetzt 2 Jahre. Eine Woche bevor die Garantie ablief, bemerkte ich, dass bei der Betätigung des rechten Blinkers...
  • Probleme mit der Blinkleuchte Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo, habe meinen Passi genau jetzt 2 Jahre. Eine Woche bevor die Garantie ablief, bemerkte ich, dass bei der Betätigung des rechten Blinkers nach dem zurücksetzen die linke Blinkleuchte im Display ( ist auch von außem ganz kurz zu sehen) aufleuchtet. Wie gesagt das ist nur nach dem rechts blinken. Meine Werkstatt hat wir 2x den Blinkerschalter gewechselt, nur ist dieser Fehler immer noch da. Laut VW ist dieses Problem bauartbedingt. Nur warum tritt dieser Fehler erst nach 2 Jahren auf? Hat jemand eine Erklärung. Mich jedenfals nervt es. Danke.

• Probleme mit der Blinkleuchte Beitrag #2
Tom

Tom

Willkommen im Forum.

Es könnte sein, dass der Blinkerhebel beim Zurücksetzen kurz Kontakt nach Links gibt, allerdings sollte das mit einem anderen Blinkerhabel nicht pasieren. Vielleicht ist es eine Produktionsserie von Blinkerhebeln mit dem gleichen Problem.
Ich hatte allerdings auch schon mal einen Mietwagen (Golf V), der hatte in bestimmten Situationen das gleiche Problem.

Thema:

Probleme mit der Blinkleuchte

Probleme mit der Blinkleuchte - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
CC Geräusche vorne links während der fahrt: Hallo Leute Ich habe einen CC Bj 2009 und verzweifle langsam etwas. Seit etwa 3 Wochen habe ich von vorne links kommend richtig nervige...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
Oben