Probleme mit dem linken Scheibenwischer

Diskutiere Probleme mit dem linken Scheibenwischer im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein Problem: Ich habe mir im Juni diesen Jahres einen Passat 1.8 T BJ 12/02...
  • Probleme mit dem linken Scheibenwischer Beitrag #1
E

enoseppl

Hallo Leute,

bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein Problem: Ich habe mir im Juni diesen Jahres einen Passat 1.8 T BJ 12/02 gekäuft und vor ca 2 Wochen fing der rechte Scheibenwischer an über die Scheibe zu rattern. Da der linke SW auch schon schlierte und ich ja eh nicht wusste wielang die Teile da schon dran sind habe ich mir neue gekauft. Ohne Probleme ranmontiert (es handelt sich um diese die nur auf den Stift aufgesteckt werden, ich weiß nich ob die eine spezielle Bezeichnung haben) und bin nun schön losgefahren und gestern im Regen fing der Wischer auf der Fahrerseite an rumzuspinnen. Er wischt im Aufwärtsintervall die Scheibe komplett frei im Abwärtsgang jedoch lässt der einen ca. 3-4 cm breiten Streifen stehen und zwar ziemlich genau da wo der Wischer in die Halterung eingesteckt ist. Wen der im Dauerbetrieb läuft fängt er nach ner Weile auch an zu rattern.

Ich bin heut zum Verkäufer gegangen und wir haben einen anderen neuen Wischer ranmontiert und genau der selbe Scheibenkleister wieder. Es sieht wohl so aus als ob der Wischer nicht richtig auf die Scheibe gedrückt wird bzw beim Abwärtswischen nicht aufliegt und so beim runterziehen abhebt. Kann mir irgendjemand sagen wie man den Druck des Wischers erhöhen kann?

Danke im Voraus :D

Seppl

• Probleme mit dem linken Scheibenwischer

Anzeige

• Probleme mit dem linken Scheibenwischer Beitrag #2
M

minimima

kannst den höchstens ein bischen biegen...

• Probleme mit dem linken Scheibenwischer Beitrag #3
K

kaschmidt

Evtl. mal den Anstellwinkel kontrollieren lassen.
Da hat der :) extra ne Lehre für.
Sollte kein Problem sein das mal vom Servicemitarbeiter kontrollieren zu lassen.

• Probleme mit dem linken Scheibenwischer Beitrag #4
E

enoseppl

Huhu :nana:

ich war beim VW-Händler, der Werkstattmeister hat da ma kurz am Wischerarm rumgebogen und jetzt funzt das wieder. Lag am Anstellwinkel.

MfG

Seppl :clap:

• Probleme mit dem linken Scheibenwischer Beitrag #5
L

LessIsMore

Die Scheibenwischer heißen Aerotwin und sind wenn sie funktionieren einfach nur geil :)

• Probleme mit dem linken Scheibenwischer Beitrag #6
K

kaschmidt

Na sag ich doch ;-)

Danke fürs Feedback :)

Thema:

Probleme mit dem linken Scheibenwischer

Probleme mit dem linken Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Scheibenwischer machen Geräusche: Hallo, auch ich muß jetzt einmal hier nachfragen.Meine Scheibenwischer machen mich noch wahnsinnig,ich habe schon die Bosch Wischer und die...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Scheibenwischer mitten im Blickfeld !!!: Ich fahre jetzt seit einigen Wochen einen neuen Passat und mir ist sofort aufgefallen, dass der Scheibenwischer der Beifahrerseite bei der...
Oben