Probleme mit Adapter UHV im Passat B6

Diskutiere Probleme mit Adapter UHV im Passat B6 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Erstmal ein freundliches Hallo @ All Fahre einen Passat B6 Kombi, Bj. 2006. Habe mir für die UHV einen Adapter gekauft für mein Nokia 6233...
  • Probleme mit Adapter UHV im Passat B6 Beitrag #1
S

supergoofi

Erstmal ein freundliches Hallo @ All

Fahre einen Passat B6 Kombi, Bj. 2006.

Habe mir für die UHV einen Adapter gekauft für mein Nokia 6233. Alles Bestens geklappt.
Nun war mein Fzg vor knapp 3 Wochen bei der Inspektion.

Seit dem geht der Adapter nicht mehr!! Habe ich aber erst später festgestellt, da ich
auch ein neues 6233 bekommen habe.

Der Adapter ist quasi nicht mehr "ansprechbar". So als ob kein Saft mehr drauf ist. Reagiert nicht auf
langes und kurzes drücken.
(Wollte eine neue Bluetooth Verbindung mit dem Handy herstellen)

Bin am Verzweifeln und hab es bis jetzt nicht mehr zur Werkstatt geschafft.

Habt Ihr da eine Idee?? Hat das Ding eine eigene Sicherung oder warum ist es plötzlich Stromlos?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

mfg
supergoofi

• Probleme mit Adapter UHV im Passat B6 Beitrag #2
C

chris2412

Telefon

Hallo,

interessant wäre hier der Fehlerspeichereintrag....und ob das Telefon-STG überhaupt antwortet... Wen nicht, hat sich eventuell das STG aufgehängt oder ist defekt. Ich würde zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen, ggf das STG "reseten" durch Unterbrechung der Stromversorgung, danach würde ich das ganze nochmal probieren....Das Ganze hat aber nicht unbedingt was mit der Inspektion zu tun.

Gruß Chris2412

• Probleme mit Adapter UHV im Passat B6 Beitrag #3
H

hesol

So ein Zufall

Komisch, genau das gleiche Problem habe ich auch. Nach der Inspektion gibt die UHV keinen Laut. Es wäre wirklich interessant zu wissen, wo sich die Sicherung befindet, denn der Steckplatz für die Telefonabsicherung ist leer!
Solltest Du irgendwas hilfreiches hören, sag mir bitte Bescheid.
Danke und viel Erfolg.

• Probleme mit Adapter UHV im Passat B6 Beitrag #4
C

chris2412

Hallo,
die Sicherungsbelegung sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, wen du dort nichts findest kannst du ja deinen VW-Händler fragen.
Du kannst aber auch gleich an das STG heran gehen, das sitzt unter dem Beifahrersitz und hängst dort die Stromversorgung mal ab.
Das sich das Telefon-STG aufhängt, kommt glaub öfters vor, den inzischen gibt es eine Abhilfe von VW, wen ich richtig informiert bin. An der Steckverbindung zum Telefon-STG soll ein Kabel umgehängt werden....dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten...
Gruß Christian

• Probleme mit Adapter UHV im Passat B6 Beitrag #5
B

Belzebub

da ich das problem auch schon selber hatte war ich des öfteren auch schon beim :)
einmal haben die ein software update gemacht und jedes weitere mal alles stromlos gemacht ( ich denke batterie abgeklemmt) ...
um endlich ruhe zu haben bräuchtest du ein neueres uhv stg ... in einem trööt weiter unter, da gehts um den toutch adapter, kannst du dir die teile nummer rauslesen ( von dem neueren stg) einfach mit deinem vergleichen ( ist untern beifahrer sitz) kostet aber paar euronen
ich glaube da steht auch etwas mit drinnen was dieses prob. mit behandelt ....

• Probleme mit Adapter UHV im Passat B6 Beitrag #6
H

hesol

chris2412 schrieb:
Hallo,
die Sicherungsbelegung sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, wen du dort nichts findest kannst du ja deinen VW-Händler fragen.
Du kannst aber auch gleich an das STG heran gehen, das sitzt unter dem Beifahrersitz und hängst dort die Stromversorgung mal ab.
Das sich das Telefon-STG aufhängt, kommt glaub öfters vor, den inzischen gibt es eine Abhilfe von VW, wen ich richtig informiert bin. An der Steckverbindung zum Telefon-STG soll ein Kabel umgehängt werden....dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten...
Gruß Christian

Vielen Dank für den Tipp.
Funktioniert wieder einwandfrei.
Schon verrückt, was man alles so unterm Sitz findet ;-)

Sonnige Grüße

Thema:

Probleme mit Adapter UHV im Passat B6

Probleme mit Adapter UHV im Passat B6 - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
touch adapter Probleme mit Verbindung zu Passat B6: Hallo, ich habe mir einen Passat variant B6 gekauft und einen gebrauchten Touchadpater dazu. Leider habe ich nur Probleme damit. Das Problem ist...
Passat 3c B6 Bluetooth Adapter: Guten Morgen Ihr Lieben! Ich fahre einen Passat 3C B6 von 11/2005 mit Freisprecheinrichtung und dem MFD2, jetzt habe ich mir einen Bluetooth...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
Oben