Probleme mit 1,6er ANA

Diskutiere Probleme mit 1,6er ANA im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Hab in letzter Zeit ein paar Probleme mit meinem Passat. Irgendwie zieht er nicht mehr richtig. Ja ich weiß, das tut er schon so wenig...
  • Probleme mit 1,6er ANA Beitrag #1
D

Dremmelt

Hallo

Hab in letzter Zeit ein paar Probleme mit meinem Passat.
Irgendwie zieht er nicht mehr richtig. Ja ich weiß, das tut er schon so wenig, aber er ist nur zum cruisen da. Jetzt ist es noch schlechter geworden.
Gleichzeitig ist der Verbrauch auch um etwa einen Liter auf 100km höher.
Das ganze ist aber nicht immer so. wärend der Fahrt ist es mal wieder ganz normal und dann mal wieder schlechter.
Als ich letzten bei der Inspektion war, haben die den Fehlerspeicher ausgelesen und 5 Fehler im Motorsteuergerät erkannt.

Ich fahre nen 2000er 3B.
Motorkennbuchstaben: ANA
Kilometerstand: bisschen mehr als 130000

erkannte Fehler:

16486 P0102 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu klein
sporadisch

16500 P0116 035
Geber für Kühlmitteltemperatur -G62
unplausibles Signal
sporadischer Fehler

16518 P0134 035
Bank1-Sonde1
keine Aktivität
sporadischer Fehler

16555 P0171 035
Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager
sporadischer Fehler

17832 P1424 035
Bank1, Sekundärluftsystem
Leck erkannt
sporadischer Fehler

Der Meister meinte, dass ich das im Auge behalten sollte.
Nun ist es aber nicht besser geworden und deshalb wollte ich euch erstmal fragen. Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
Bin für jede Antwort dankbar.

MFG Jan

• Probleme mit 1,6er ANA Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Reparieren wäre mein 1. Tip...oder hoffst du drauf das sich die Sachen selber heilen?

Mach den G62 neu...und am besten die Lambda-Sonde auch...dann Fehler löschen...paarTage fahren und wieder auslesen...

Thema:

Probleme mit 1,6er ANA

Probleme mit 1,6er ANA - Ähnliche Themen

Fehlercode 16804 Motor: Mittwoch,08,März,2023,16:49:04:32225 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64 VCDS Version: DRV 22.10.0.1 Datenstand...
RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion ruckelt, nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe jetzt einiges hier im Forum gelesen, aber finde keinen thread der so ganz zu meinem Problem passt. Ich habe folgendes Problem mit...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Temperatur Problem: Hallo, nachdem ich nun den Hallsensor erneuert habe und der Fehler auch weg ist bleibt nur noch der Fehler: 16500 - Geber für...
Oben