Probleme beim Kaltstart - der Wandler?

Diskutiere Probleme beim Kaltstart - der Wandler? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tach Leut´z Ich hab mal ne Frage. Und gleich mal an alle die sagen "Benutz die Suche du Hirsch!" - Ich hab die Suche benutzt und nix...
  • Probleme beim Kaltstart - der Wandler? Beitrag #1
magutado

magutado

Tach Leut´z

Ich hab mal ne Frage.
Und gleich mal an alle die sagen "Benutz die Suche du Hirsch!" - Ich hab die Suche benutzt und nix gefunden!!!

Wahrscheinlich bin ich zu doof zum Suchen :stupidme:

Also hier meine Frage:
Ich bin heut Abend mit unserem Passat, der n paar Stunden vor der Tür stand, in die Garage gefahren. Das Problem war aber, dass er kurz nach dem Starten nur sehr schlecht das Gas angenommen hat!
EDIT
Trotz Gasgebens ist fast keine Leistung an die Räder übertragen worden. Bin grad mal mit Schrittgeschwindigkeit dahingeschlichen!
EDIT ENDE
Ich musst ne Straße überqueren und war heilfroh das nix kam! Jedenfalls hat sich das dann nach ca 50m wieder gelegt und er hat wieder "normal" dem Druck auf das Gaspedal gehorcht.
Mir ist das schonmal aufgefallen. Das Problem ist immer :!: nur dann wenn er länger steht! :confuse:

Ach und bevor ich´s vergess. Ist n 2,5 V6 TDI 4motion Automatik mit TT5

• Probleme beim Kaltstart - der Wandler?

Anzeige

• Probleme beim Kaltstart - der Wandler? Beitrag #2
KorK

KorK

Also normal ist das definitiv nicht. Meiner nimmt in den ersten paar Sekunden nach dem Start, wenn er kalt ist, auch nur schlecht das Gas an. Aber das ist wirklich nur ein paar Sekunden so, hat denk ich auch mit dem Kaltlaufregler zu tun. Da ist die Drehzahl eh noch etwas erhöht... Könnte das nicht auch sowas bei dir sein?

btw, vielleicht solltest du eine andere Überschrift wählen. ;)

• Probleme beim Kaltstart - der Wandler? Beitrag #3
v6-racer

v6-racer

Willkommen im Club...

Meiner macht fast dieselben Probleme :flop: .In den ersten Minuten mit kalten Motor ist das Fahrverhalten für die Füsse.
Wieviel Km hast Du drauf?

• Probleme beim Kaltstart - der Wandler? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
also ich hab ein 96kw tdi mit TT5, habs jetzt in den letzten tagen in der kälte gemerkt, es dauert ca 1km bis die kuplung nicht mehr schleift, das zieht sich hoch bis zum 5. gang.
ich kann kaum beschleunigen ohne hohe drehzahlen... :(
werde demnächste den öl und filter wechsel der TT5 machen lassen, vllt ändert es sich
ach übrigens der wagen hat ca 95.000 km

• Probleme beim Kaltstart - der Wandler? Beitrag #5
magutado

magutado

meiner hat jetzt knapp 81000 km runter!

• Probleme beim Kaltstart - der Wandler? Beitrag #6
v6-racer

v6-racer

Ich werde den Passat mal nach den Feiertagen in die Werkstatt bringen.So kann das nämlich nicht weitergehen..bzw fahren.In verschiedenen Situationen kann es ganz schön gefährlich werden,wenn der kein Gas annimmt.

• Probleme beim Kaltstart - der Wandler? Beitrag #7
magutado

magutado

hm...meldest dich mal ob ne besserung eingetreten ist...

• Probleme beim Kaltstart - der Wandler? Beitrag #8
2

2.3 VR5

Hallo,

sind zwar jetzt schon ein paar Tage vergangen.. aber was ist nun dabei rausgekommen??

Hab das selbe Problem mit meinem 2,3l VR5 Benziner, wenn er kalt ist nimmt er kaum bis kein Gas an und das dauert je nach Außentemperatur so um die 2 min und länger bis das wieder weg ist und dann funktioniert er ohne Probleme.

DANKE!!

Grüße

Thema:

Probleme beim Kaltstart - der Wandler?

Probleme beim Kaltstart - der Wandler? - Ähnliche Themen

Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang: 3.360.000 bisherige AbfragenPrüfen Sie hier kostenlos die Rechtschreibung Ihrer Texte [DE] | Zeichen: 18 | Wörter: 4 | Bisher 3,360,404...
Oben