Probleme beim Einlegen des 3. Gangs

Diskutiere Probleme beim Einlegen des 3. Gangs im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Seit 3 Tagen habe ich teilweise Probleme den 3. Gang reinzubekommen. Dabei ist es egal in welcher Drehzahl ich bin, er lässt sich dann nur...
  • Probleme beim Einlegen des 3. Gangs Beitrag #1
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Moin

Seit 3 Tagen habe ich teilweise Probleme den 3. Gang reinzubekommen. Dabei ist es egal in welcher Drehzahl ich bin, er lässt sich dann nur sehr schwer bzw garnicht reindrücken. Ich sag mal 10 mal schaltet er normal und dann auf einmal lässt er sich schwer schalten. Dabei ist kein unterschied festzustellen wenn das Getriebeöl warm oder kalt ist. Nur durch erneutes Einlegen des Ganges geht es dann, ohne das ich ausgekuppelt habe.

Habt ihr ne Idee?

lg
Martin

• Probleme beim Einlegen des 3. Gangs Beitrag #2
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Könnte es der Synchroring sein?

• Probleme beim Einlegen des 3. Gangs Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Ich denke du fährst zu oft betrunken. :rofl:

Nee also kann schon sein.. meiner Zickt auch ab und zu rum...

Da geht der Gangknüppel irgendwie nach oben oder verspiesst sich...

... wenn ich dann wegschalte knallt der voll runter ??

(Gangwechsel 2 - 3 )

5 Gang Getriebe..

• Probleme beim Einlegen des 3. Gangs Beitrag #4
J

Joey Sixpack

Hallo

beim hoch oder runterschalten?

Gruß Micha

Thema:

Probleme beim Einlegen des 3. Gangs

Probleme beim Einlegen des 3. Gangs - Ähnliche Themen

Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Automatikgetriebe schaltet sehr unsauber: Hallo zusammen, habe ein paar Probleme mit meinem Automatikgetriebe, Passat BJ 2001. Die Gänge schalten leider nicht mehr sanft, sondern sehr...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Schaltprobleme / Drehzahlschwankung bei konst.Tempo: Hey, ich habe mir im Oktober oben genanntes Fahrzeug bei 220.000 km von Privat gekauft. Gutgläubig mit der Nachfrage nach regelmäßigem...
Oben