Problem Tür öffnet nicht

Diskutiere Problem Tür öffnet nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß es gibt ähnliche Themen, habe sie mir auch durchgelsen allerdings...
  • Problem Tür öffnet nicht Beitrag #1
F

fire89

Guten Morgen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich weiß es gibt ähnliche Themen, habe sie mir auch durchgelsen allerdings helfen diese mir nur bedingt.

Mein Problem ist es handelt es sich bei mir um die Beifahrertür.
Ich bekomme diese weder von innen noch von außen auf oder über die Zentralverriegelung.
Einige Zeit lang ging sie immer mal wieder auf aber nun ist sie dauerhaft geschlossen.

Ich habe ja nun gelesen woran es liegen kann und werde das dahingehend auch checken aber mein Problem ist nun
wie bekomme ich die verkleidung ab bez die Tür auf um diese zu reparieren Oo????
hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke schon einmal für eure Mühen.

• Problem Tür öffnet nicht Beitrag #2
B

blueman

Re: Problem Tür öfnet nicht

Hallo.
Das leidige Problem...der ZV/Türschloß/Microplatine.
Ich würde es erstmal zu Zweit probieren die Türe wieder aufzubekommen:
ständiges Auf & zuschließen mit der Fernbedienung,während der 2. immer wieder am Türgriff zieht und mit der Hand
unterhalb des Griffes mit vorsichtiger Gewalt klopft. Soll schon geholfen haben.
Ansonsten mußt Du versuchen die Türpappe bei geschlossener Türe abzubauen um so ranzukommen.

• Problem Tür öffnet nicht Beitrag #3
K

Kanther

hi zusammen,
gibt es sonst noch tipps, wie ich die tür aufbekommen könnte? hab jetzt auch das problem, dass die tür nicht mehr öffnet. wollte mich gerade an das problem begeben, hab die türpappe entfernt und wollte dann probieren, ob nicht vielleicht einfach nur ein mechanisches problem mit dem türpinn besteht. wagen verriegelt, doch jetzt geht der pin gar nicht mehr hoch. dran ziehen ändert auch nix. in den letzten wochen öffnete sie sporadisch, jetzt halt plötzlich nicht mehr. aber kann das dann wirklich am microschalter liegen, denn schließlich fährt das knöpfchen ja gar nicht mehr hoch...

naja, wie gesagt, die türe aufbekommen wäre schon super....

edit: die türpappe war/ist zufälligerweise bereits ab, hatte die tags zuvor zum reinigen abmontiert. reicht es vielleicht, die Kabel zur verriegelung abzuziehen und das knöpchen dann von hand hochzuziehen?

• Problem Tür öffnet nicht Beitrag #4
A

analogMensch

Wenn du den ZV-Motor abklemmst und die Mechanik dann von Hand bewegt bekommst, dann ist gut. Wird sich aber schwierig gestalten, ich sage dir aus Erfahrung dass das ganz schön schwergängig ist. Naja, Versuch macht kluch!

Alternativ könntest du dann auch gleich mal gucken, ob am ZV-Motor passend Spannung ankommt. Erst einmal mit Stecker ab messen (am Stecker versteht sich), wenn das funktioniert dann mit Stecker drauf probieren. Eventuell ist das Motor hinrüber und blockiert.

• Problem Tür öffnet nicht Beitrag #5
S

Stefan-Mit-Eff

sevymaza.jpg

Ich hoffe, das Bild ist sichtbar (kein Bock vorm PC zu hocken)

Ich hatte den Fall mit einer nicht öffnenden, hinteren, rechten Tür, weil ich den Bowdenzug im Türgriff zu stramm eingehängt habe. Nachdem ich Verkleidung und Aggregateträger demontiert habe (den Kabelbaum samt der Clipse bekommt man mit Geschick vom Aggregateträger heil demontiert), entfernte ich beim Schloss die weiße Staubschutzkappe, um besser an die Mechanik zu kommen. Mit einem langen Schlitzschraubendreher (siehe Bild) konnte ich den Hebel bewegen und das Schloss entriegeln.

Vielleicht passt ja meine geschilderte Erfahrung zur Lösung Deines Problems.

Stefan

• Problem Tür öffnet nicht Beitrag #6
H

herrmi

Noch ein Lösungsvorschlag. Hintere Tür Öffnen, schwarze Kappe für die Schraube der Abdeckkappe/Schließzylinder ab, Torxschraube locker machen Abdeckkappe/Schließzylinder raus durch das entstandene große Loch die Schlossmechanik betätigen und die Tür ist offen.

• Problem Tür öffnet nicht Beitrag #7
E

Eckhard2402

Hallo an alle die evtl. hier sind bei dem schönen Wetter ich habe ein großes Problem. Ich wollte meine Beifahrertür den elektr. Türöffner machen da er mich seit geraumer Zeit ärgert. ( geht mal geht mal nicht)
Es ist ein 3BG 2004 Leider ist es so das er nun seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr geht. ( ist elektr. verriegelt) Habe die Türverkleidung ab gemacht, den Geräteträger entfrent und die weiße Verkleidung des Schlosses auch ab gemacht. :cry: . Wie zum Teufel bekomme ich das sch.. Schloss auf um es tu demontieren.Hab schon an allen Hebeln gezogen. :cry: :cry: :cry:

Thema:

Problem Tür öffnet nicht

Problem Tür öffnet nicht - Ähnliche Themen

Türschloss öffnet, aber schließt nicht: Huhu, Ich habe bei meinem Passat 3b BJ97 Comfortline das Problem, dass ich die Fahrertür mit dem Schlüssel (so ein Richtiger ohne Funk ;) ) zwar...
Brauche Rat , Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hermann. Fahre seit zwei Jahren einen Passat B3G. Seit drei Monaten fallen beim Passat...
Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen: Liebe Forumnutzer/-innen! Ich habe seit August einen VW Passat 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) und benötige dringend Hilfe! Die Situationen sind...
Beifahrertür geht nicht mehr auf: Guten Tag, ich kann seit ein paar Tagen meine Beifahrertür nicht mehr aufbekommen. Die Geschichte dazu sieht wie folgt aus: Ich konnte schon seit...
Beifahrertür öffnet nicht, ZF ohne Funktion, wie öffnen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 3BG (BJ 2004): Vor einigen Tagen ging die Beifahrertür mit der Fernbedienung nicht...
Oben