Problem mit ZV hinten rechts

Diskutiere Problem mit ZV hinten rechts im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Erstmal Hallo an alle, ich lese hier schon länger mit und habe bei Problemen auch schon oft passende Tipps gefunden. Jetzt habe ich aber ein...
  • Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #1
M

mito-heizer

Erstmal Hallo an alle,
ich lese hier schon länger mit und habe bei Problemen auch schon oft passende Tipps gefunden.

Jetzt habe ich aber ein Problem wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar:

Bei meinem Passat 3BG ist aktiviert das die Türen nach dem losfahren sich automatisch schließen (sorry weiß grad nicht wie die Funktion heißt).
Allerdings habe ich das Problem das die Tür hinten rechts sich zwar verschließt aber IMMER nach 1 sek gleich wieder auf geht.

Außerdem habe ich das Problem das beim Verschließen über die Fernbedienung es vorkommen kann das genau diese Tür nicht verschlossen wird und einfach offen bleibt. Das kommt aber nur ca. jedes 10.te Mal vor.
Wenn ich ohne anschließendes Öffnen diese Tür dann auf mache, geht logischerweise die Alarmanlage an (Auto denkt ja es ist verschlossen)
Auto Auf- und wieder Zuschließen bringt meistens nix, erst wenn ich die betroffene Tür zwischendrin auf mache kann ich danach wieder normal zuschließen.

Da beide Probleme ja nur an der gleichen Tür sind und beide mit der ZV zu tun haben, vermute ich das die Probleme den gleichen Ursprung haben.
Kann mir einer dazu weiter helfen wonach ich mal suchen könnte...

Keine Feuchtigkeit im Fußraum, das habe ich schon kontrolliert. Sollte als nicht am Komfort-Steuergerät liegen.

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #3
M

mito-heizer

Darüber habe ich schon was gelesen.
Aber es gibt wohl 4 Stück. Kann man eingrenzen welcher es sein müsste oder ist das ein Glücksspiel?!
Leider bekomme ich auch die Bilder nicht angezeigt somit hilft mir die Anleitung erstmal nicht weiter

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #5
M

mito-heizer

In jedem Türschloss sollen 4 sein... ;)

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #6
Robin

Robin

Nö, da ist nur EIN MICROSCHALTER drin.
Und der sagt auf/zu.

Und selbst wenn es 100 wären, ist es immer noch ein und die selbe Tür und der selbe Aufwand das Ding auszubauen / zu zerlegen usw.
Bei den Preisen im Zubehör, muss man das aber nicht mehr.
Neu und gut.

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #7
M

mito-heizer

Kurios.
Funktioniert wieder.
Hab die Türverkleidung abgebaut und wollte mir die ganze Mechanik mal ankucken
Siehe da die Tür bleibt zu.
Alles wieder zusammen gebaut und funktioniert immernoch.
Hab jetzt 10 mal versucht. TOP
Hoffen wir das es so bleibt ;)

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #8
H

Horst

mito-heizer schrieb:

sei aber nicht enttäuscht, wenn es in ner woche wieder kaputt ist.
bei meinem passat waren die selbstheilungskräfte sagen wir mal eher beschränkt

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #9
M

mito-heizer

Horst schrieb:
mito-heizer schrieb:

sei aber nicht enttäuscht, wenn es in ner woche wieder kaputt ist.
bei meinem passat waren die selbstheilungskräfte sagen wir mal eher beschränkt

Nichtmal ne Woche... is schon wieder ausgefallen.
Aber das werd ich mir demnächst nochmal genauer anschauen

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #10
0

00imperator

Mikroschalter, der am Kabel aussen von der Schlosselektronik hängt ist meist die Ursache, manchmal auch einer der Inneren. Egal, neues Schloss bei Amazon für unter 30,- einbauen und fertig. Dass es mal geht und dann wieder nicht lag bei mir immer an der Aussentemperatur. Je kälter, desto besser.

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #11
0

00imperator

P.S.: den gleichen Trick mit Türpappe ab und huch geht ja hatte ich auch mal. Hält für 5 Minuten nach Anbau der Pappe ;)

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #12
M

mito-heizer

00imperator schrieb:
P.S.: den gleichen Trick mit Türpappe ab und huch geht ja hatte ich auch mal. Hält für 5 Minuten nach Anbau der Pappe ;)

Und das ist gegen jede Logik.
Wie soo oft wenn man auf Fehlersuche ist

• Problem mit ZV hinten rechts Beitrag #13
W

Wolfgang B

Ich habe das gleiche Problem mit der Türe hinten rechts. Bei Golf III hatte ich das selbe Problem. Ich schliesse die Tür hinten rechts per Hand. Etwas umständlich geht aber nicht anders. :(

Thema:

Problem mit ZV hinten rechts

Problem mit ZV hinten rechts - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Türschloss öffnet, aber schließt nicht: Huhu, Ich habe bei meinem Passat 3b BJ97 Comfortline das Problem, dass ich die Fahrertür mit dem Schlüssel (so ein Richtiger ohne Funk ;) ) zwar...
Bremsen hinten wechseln Problem: Wir haben unseren B6 zu einem Kumpel gebracht, der ihn fertig für den TÜV machen sollte (Querlenker vorn, Bremsen rundum und Staubmanschette...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben