Problem mit meinem 3C

Diskutiere Problem mit meinem 3C im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, Habe einen Passat 3c Limo, 2,0 TDI ( 103 KW ) Problembeschreibung: an einer Kreuzung ging der Motor einfach aus, ein...
  • Problem mit meinem 3C Beitrag #1
B

Blue2301

Hallo an alle,

Habe einen Passat 3c Limo, 2,0 TDI ( 103 KW )

Problembeschreibung:

an einer Kreuzung ging der Motor einfach aus, ein Versuch neu zu starten ging nicht, also ich, meinen 3C an die Seite geschoben und gehoft er würde wieder angehen. Ich versuchte ihn wieder zu starten was leider nicht ging, erst nach langer Zeit und einer menge versuche lies er sich wieder Starten, aber nur wenn ich das Gaspedal beim startversuch mit drücke.
Ich zum :) um den Fehler auslesen zu lassen, aber mann konnte keinen Fehler finden. Der :) bat mich wenn der Fehler nochmals auftritt das Fahrzeug nicht auszumachen und auf dem direckten weg zu Ihm zu kommen um erneut eine auslesung vorzunehmen.
ABER wieder negativ kein Fehler gespeichert.

Hattet Ihr schon einmal einen änlichen Fehler? wäre über eine Antwort sehr froh.

P.S.: vor ein Paar Minuten wolte ich ihn nochmals Starten, und bemerkte das der Motor sich anhört als wenn er nur auf zwei Töpfe fahren würde, er stinkt auch stark hinten raus, der Motor Ruckelt, ich werde verückt, das Fahrzeug ist jetzt gerade 3 Jahre alt.

mfg Blue2301

• Problem mit meinem 3C Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Generell bitte etwas mehr Infos.
Es gibt viele 2.0 TDI ;)

2,0 TDI - 16V PD (140 PS)
2,0 TDI - 8V PD DPF (140 PS)
2,0 TDI - 16V PPD DPF (170 PS)
2,0 TDI - 16V CR DPF (140 PS)
2,0 TDI - 16V CR DPF (170 PS)

Ohne Fehler kann das alles sein. Aber am wahrscheinlichsten ist irgendein Kabeldefekt (Marderbiss o.ä.).
Aber auch das sollte nen Fehler geben.
Starten NUR MIT GASGEBEN klingt sehr komisch, denn das ist der Software beim Start erst mal egal - die regelt das selbst.

Sicher, dass der :) auch richtig auslesen kann ? (ja,ist ne ketzerische Frage, aber nicht unmöglich)

• Problem mit meinem 3C Beitrag #3
J

jebic

ich hattte genau das gleiche problem... zum glück stellte nicht auf de hauptstrasse ab...
ich gab mein wagen passat 3c 2.0 tdi zu reparatur(garatnie) sie sagten das steuergerät war am arsch...
ich bekamm ein neues und jezt lauft alles tip top
mfg jebic

• Problem mit meinem 3C Beitrag #4
D

DoktorDiesel

klingt auch nach einem kleinen Kraftstoffproblem....
wenn wurde denn der Dieselfilter gewechselt???

• Problem mit meinem 3C Beitrag #5
B

Blue2301

Hallo Leute,

die :) haben das Problem gefunden, es lag an der Benzinpumpe die sich am Tank befindet, die Benzinpumpe ist nicht an der Elektronik angeschlossen sodas mann dieses nicht bei der Fehlerauslesung nachlesen konnte. :respekt:

Danke für eure Hilfe............... :top:

Gruß

• Problem mit meinem 3C Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Verrätst Du uns trotzdem noch, welchen Motor Du hast.

Es reicht der Motorkennbuchstabe aus dem Serviceheft: BKD, BMP oder CBA....

m;

Thema:

Problem mit meinem 3C

Problem mit meinem 3C - Ähnliche Themen

Vorglühen leuchtet und Motorstörung Werkstatt aufsuchen!: Hallo zusammen, gestern kurz vor der TÜV nachprüfung ist mir der Motor beim Anfahren aus gegangen und ging nicht normal an. Nach Rücksprache mit...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Oben