Problem mit Kofferraum Beleuchtung

Diskutiere Problem mit Kofferraum Beleuchtung im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Kofferraum Beleuchtung während der Fahrt an und irgend wann wieder aus geht...
  • Problem mit Kofferraum Beleuchtung Beitrag #1
M

moreman

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Kofferraum Beleuchtung während der Fahrt an und irgend wann wieder aus geht.
Besonders auffällig ist das ganze auf etwas "holbrigen" Straßen.
Mal geht sie an, mal wieder aus.
Schaut für mich wie ein Wackler irgendwo aus, nur wo?

Der Rest der Innenraumbeleuchtung ist davon aber nicht betroffen.

Der Kofferraum ist definitv richtig zu, dass habe ich schon nachgeschaut. ;)

Hat jemand eine Idee?
Wo sind die Sensoren zur Steuerung der Kofferraumbeleuchtung angebracht?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss,
Matthias

• Problem mit Kofferraum Beleuchtung Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Wo sind die Sensoren zur Steuerung der Kofferraumbeleuchtung angebracht?

Genau da, wo auch die Lösung des Problems lauert: Im Schloss.

Schloss neu -> Freu!

m;

PS:
Der Rest der Innenraumbeleuchtung ist davon aber nicht betroffen.
Das kann man kodieren :) Bei mir geht alles an, wenn hinten "auf ist".

• Problem mit Kofferraum Beleuchtung Beitrag #3
M

moreman

Gibt es noch irgend welche alternativen Lösungen?

Habe vor ein paar Tagen eine neue Antenne angebaut und während der Montage die Kofferraumbeleuchtung abgeschlossen.
Kann das hiermit zu tun haben?

Gruss,
Matthias

• Problem mit Kofferraum Beleuchtung Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Gibt es noch irgend welche alternativen Lösungen?

Ja, ignorier es.

Die einzig sinnvolle Alternative ist in meinen Augen, das Prüfen der Ursache (falls Du an meiner Kurzschlusserklärung zweifelst).Wenn es wirklich das Schloss ist, gibts nur "LMAA" oder "neu".

m;

• Problem mit Kofferraum Beleuchtung Beitrag #5
M

moreman

ne, zweifel nicht an Deiner Erklärung, dachte nur, vielleicht gibt es noch ne Möglichkeit einer anderen Ursache

• Problem mit Kofferraum Beleuchtung Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Naja, wenn Dir das Schloss zu teuer ist, schmeiss ich noch "durchdrehendes BNSTG" in den Raum.
Möglich und noch teurer :lol:

Es kann aber auch, und das ist wieder ernst gemeint, eine Kabelscheuerstelle im Bereich des Heckklappengelenks sein.

Das kann aber testen, indem man den Stecker vom Schloss abzieht.
Ist dann immer noch Buckelpisten-Disko angesagt, ist es "Scheuern", wenn nicht, dann eher "Schloss".

m;

• Problem mit Kofferraum Beleuchtung Beitrag #7
M

moreman

Hallo zusammen,

wollte Euch nen kurzen Status geben.
Hab jetzt nochmal die Verkleidung und einen Teil des Himmels abgemacht, geprüft ob ein Kabel gequetscht ist (was nicht der Fall war) und alles wieder ordentlich zugemacht, seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

Thema:

Problem mit Kofferraum Beleuchtung

Problem mit Kofferraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

Innenraum Beleuchtung Defekt außer Kofferaum Beleuchtung: Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und habe einen Passat 3B B5 mit der Highline Ausstattung. Mein Problem ist, dass seid ca einer Woche meine...
Beleuchtungschaos: Kofferraum-, Pfützen-, Lüftungsbel defekt: Grüß euch! Habe mir vor kurzem einen 3B Bj. 98, 1.6, klima, MFA, (glaube Comfortline^^) zugelegt und ein paar Mängel an der Beleuchtung...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Beleuchtung Kofferraum (3BG) geht nicht mehr, Birne gut!: Bei meinem Passat ist mir vorgestern aufgefallen, dass die Beleuchtung im Kofferraum nicht mehr geht... heute mal nachgesehen - Birne ist gut und...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben