Problem mit der Temperatur

Diskutiere Problem mit der Temperatur im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich war letzten beim TÜV und bin auf Grund der AU nicht durchgekommen. Nun mein Anliegen: Laut Anzeige ist meine Kühlmitteltemperatur bei...
  • Problem mit der Temperatur Beitrag #1
W

westy1971

Hallo,

Ich war letzten beim TÜV und bin auf Grund der AU nicht durchgekommen.

Nun mein Anliegen:
Laut Anzeige ist meine Kühlmitteltemperatur bei ca 90 Grad, wenn ich nun aber das Steuergerät auslese ist diese aber nur bei ca 70 Grad. Ich habe dann den oberen Grünen Temperaturgeber getauscht aber sie liegt immer noch bei 70 Grad. Woran kann es nun noch liegen.

Ich hatte hier schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Lieben gruß

• Problem mit der Temperatur Beitrag #3
W

westy1971

Ist nicht wirklich mein Problem beschrieben

Also meine Anzeige zeigt 90 Grad an aber das Steuergerät sagt das es nur 70 grad sind

• Problem mit der Temperatur Beitrag #5
MikeTNT

MikeTNT

Rätselraten mit Robin... :roll:

Fangen wir von vorne an: Welchen Motor hast du?

Und wo liegt nun genau dein Problem? Die Temperturanzeige ist dafür bekannt, dass 90°C angezeigt wird, auch wenn die reale Temeratur oberhalb und unterhalb von 90°C liegt (= das ist kein Fehler, sondern so gewollt).
Liegt dein Problem eventuell darin, dass die reale Temperatur generell nicht weiter ansteigt?

Thema:

Problem mit der Temperatur

Problem mit der Temperatur - Ähnliche Themen

Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Motor Temperatur wird nicht schnell genug erreicht: Hallo ich habe mir vor einem Monat einen Passat 2.0FSI 3cb6 bj2006 mit 11300tkm 147kw gekauft. Natürlich musste ich direkt das Thermostat...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
Zu fettes Gemisch: Hallo Community, ich bin neu hier und habe daher keine Ahnung ob dieses Thema schonmal irgendwo diskutiert wurde, also sorry falls ja. Ich habe...
Oben