
Blue Passat
Hallo
Nachdem nun der 2. Kupplungssatz verkehrt kam,weil der Anbieter anscheinend falsche Angaben drin stehen hat,habe ich mich bei LUK selbst mal schlau gemacht und musste mit entsetzen feststellen,das es die von mir benötigte Kupplungsscheibe 210mm Druchmesser Org. Nummer 058 141 031 B nicht mehr gibt,sondern ersetzt wurde durch Kupplungsscheibe 228mm Durchmesser LUK Nummer 321 0058 11.
http://toc.luk-as.de/toc/de/A533EECBC8C ... ramesetJsp
Das Problem ist,der Motor hat ein 2 Massenschwungrad mit 228mm Druchmesser und auch die Druckplatte hat 228mm Durchmesser,aber die Scheibe hatte org. ab Werk aber nur 210mm.Dadurch ist das 2 Massenschwungrad auch nur bis 210mm Aussendurchmesser eingeschliffen,der 1cm im Umfang der noch fehlt,nicht!
Was passiert nun,wenn ich auf das 2 Massenschwungrad eine 228mm Scheibe draufmache,obwohl nur 210mm eingeschliffen sind??
MFG
Nachdem nun der 2. Kupplungssatz verkehrt kam,weil der Anbieter anscheinend falsche Angaben drin stehen hat,habe ich mich bei LUK selbst mal schlau gemacht und musste mit entsetzen feststellen,das es die von mir benötigte Kupplungsscheibe 210mm Druchmesser Org. Nummer 058 141 031 B nicht mehr gibt,sondern ersetzt wurde durch Kupplungsscheibe 228mm Durchmesser LUK Nummer 321 0058 11.
http://toc.luk-as.de/toc/de/A533EECBC8C ... ramesetJsp
Das Problem ist,der Motor hat ein 2 Massenschwungrad mit 228mm Druchmesser und auch die Druckplatte hat 228mm Durchmesser,aber die Scheibe hatte org. ab Werk aber nur 210mm.Dadurch ist das 2 Massenschwungrad auch nur bis 210mm Aussendurchmesser eingeschliffen,der 1cm im Umfang der noch fehlt,nicht!
Was passiert nun,wenn ich auf das 2 Massenschwungrad eine 228mm Scheibe draufmache,obwohl nur 210mm eingeschliffen sind??
MFG