Prins Gasanlage Probleme.

Diskutiere Prins Gasanlage Probleme. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, haben derzeit das Problem das bei unseren 3B mit Prinsgasanlage trotz gestrigen Tankens,heut früh auf Benzin wieder umschaltete.Läst sich so...
  • Prins Gasanlage Probleme. Beitrag #1
concept-x

concept-x

Hi,

haben derzeit das Problem das bei unseren 3B mit Prinsgasanlage trotz gestrigen Tankens,heut früh auf Benzin wieder umschaltete.Läst sich so auch net wieder auf gas schalten,als wenns alle wäre.
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem?
Lg

• Prins Gasanlage Probleme. Beitrag #2
Matthias

Matthias

Hi!

Hat die Anlage nicht irgendwo einen Geber, der die Motortemperatur feststellt? Hat der vielleicht ne Macke? Oder könnte man im manuellen Betrieb auch den eiskalten Motor auf Gas fahren?

Grüsse
Matthias

• Prins Gasanlage Probleme. Beitrag #3
concept-x

concept-x

Na die nimmt die Daten aus den normalen Geber.
Haben aber derzeit den verdacht das der Filter zu ist.Lt :D konnte wohl kein fehler ausgelesen werden.
Nun wolln wir mal nen Auslesegerät in der Bucht holen.
Angeblich sollten auch die Injektoren gewechselt werden.aber bei 6 stk a 50€ kommt sowas ganz zum schluß.

• Prins Gasanlage Probleme. Beitrag #4
sunshinereggie

sunshinereggie

concept-x schrieb:
Na die nimmt die Daten aus den normalen Geber.
Haben aber derzeit den verdacht das der Filter zu ist.Lt :D konnte wohl kein fehler ausgelesen werden.
Nun wolln wir mal nen Auslesegerät in der Bucht holen.
Angeblich sollten auch die Injektoren gewechselt werden.aber bei 6 stk a 50€ kommt sowas ganz zum schluß.

Fahr doch mal zu Poser,wo du immer mit dem 3bg getankt hast.Wir bauen auch Prins-Anlagen ein und haben auch die Software zum Einstellen oder auslesen.
Den Gasfilter kannst du doch mal raus lassen.Meist handelt sich bei solchen Fehlern um elektrische Probleme.Injektoren gehen bei Prins eher selten kaputt.Meist öffnen die Magnetventile hinten im Tank oder vorn nicht.Das kann man einfach prüfen in dem man mal 12 v anlegt und hört ob die klacken.Dann Kabel wieder dran und prüfen ob sie auch bei Zündung an bzw. beim laufendem Motor klacken und öffnen.Auch noch eine einfache Möglichkeit ist,den Gasschlauch,der auf der Injektorbrücke festgemacht ist abziehen und das Auto starten.Wenn alles in ordnng ist muß Gas kommen.Der Motor muß aber schon warm sein.Keine Angst es Explodiert nichts.

• Prins Gasanlage Probleme. Beitrag #5
concept-x

concept-x

Hey,arbeitest du bei Poser????

Na meine Freundin war oben beim Poser.
Aber angeblich lies sich der Fehler net auslesen.
Wir hatten dann mal alle stecker abgezogen brachte auch nix.
Am nä Tag ging auf einmal wieder alles. :?:
Hab keine idee was das wohl war.

Thema:

Prins Gasanlage Probleme.

Prins Gasanlage Probleme. - Ähnliche Themen

unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Passat b6 3c 2.0 TDI 110PS (verwirrende Probleme): Moin, zur Vorgeschichte, mein Passat hatte anfangs viele Fehler + Folgefehler gegeben für "Raildruck zu niedrig" HDR Pumpe war es zum Glück nicht...
3B 1.6 Automatikgetriebe problem.: Hallo, ich habe einen Passat 3B 1.6 ANA. EZ 12/99. Limosine. 4-Gang Automatik ( bin nichtmehr so drin in der Materie aber denke ein klassisches...
PDC Probleme B7: Guten Abend Leute, Ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar seit heute piept mein PDC und die Anzeige blinkt nur noch. Ich habe...
Oben