Preisfrage 3BG

Diskutiere Preisfrage 3BG im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, Ich überlege mir gerade einen Passat zu kaufen, hab mein jetziges Auto letzte Woche Freitag an ein freilaufendes Wild verloren...
  • Preisfrage 3BG Beitrag #1
G

Gast5664

Gast
Hallo erstmal,

Ich überlege mir gerade einen Passat zu kaufen, hab mein jetziges Auto letzte Woche Freitag an ein freilaufendes Wild verloren und brauch jetzt eben nen Fahrbaren Untersatz.

Folgendes Angebot habe ich erhalten

Passat Variant GL TDI
BJ 2004
1,9L 6Gang
130PS
148tkm
Xenon
Klimatronic
BC
Sitzheizung
Beheizbare Windschutzscheibe
Tempomat
Radiosystem mit CD (einfach)
ElFH Comfort vo und hi
8fach Bereift
hat sicher noch einiges mehr was mir jetzt af die schnelle nicht mehr einfällt...

Optisch isser Top
Bei der Probefahrt is mir ein extrem leiser Motor sehr positiv aufgefallen

Und für den will der Händler 13.000 haben.
Ist das realistisch? VW ist für mich ziemliches Neuland.

Danke für eure Antworten.
lg
BB

• Preisfrage 3BG Beitrag #3
G

Gast5664

Gast
Baujahr hab ich oben angefügt, is ein 2004 somit müsste es ein 3BG sein
GL is eine Ausstattungsbezeichnung wie Highline Trendline usw...

• Preisfrage 3BG Beitrag #4
Leidi

Leidi

ich find es relativ teuer. hab für meinen 1.9tdi im okt auch 13000 bezahlt aber mit highline ausstattung und 78000 auf der uhr, jedoch ez 06/02.
mich würde persönlich die hohen km abschrecken. denke mal wenn du bei mobile schaust, findeste bestimmt etwas preiswerteres.

• Preisfrage 3BG Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Die Bezeichnung GL gibt es seit dem 35i nicht mehr beim Passat!

Entweder ist es ein:
  • Basis
    Comfortline
    Trendline
    Highline

Und 13t€ sind für die Kilometer schon ganz schön fett, da bekommt man auch billigere.

• Preisfrage 3BG Beitrag #6
G

Gast5664

Gast
also evtl. gabs die in DE nicht

In Österreich gibts die. Davon schwirren auch genügend im Netz herum.
Ist so eine Mischung aus Highline und Trendline.

(hab vergessen zu erwähnen das ich aus AT bin :wink: )

dass es immer welche geben wird die Billiger zu haben sind is mir auch klar, aber das war ein Firmenfahrzeug eines Managers der zwischen seinen Zweigstellen herumgegurkt ist (viele Autobahnkilometer)
und das es vom Händler her immer ein Stückchen teurer ist als Privat is mir auch klar, nur möcht ich mich halt beim Preis nicht komplett über den Tisch ziehen lassen.

Die vielen KM sind ein Punkt die mich noch schwanken lassen, aber ein Passat wirds doch aushalten oder?!? ;)

• Preisfrage 3BG Beitrag #7
Leidi

Leidi

am ende musst du mit der entscheidung leben ;-)

die km hält er sicher aus.

ich würde ab bj 2003 und um die 100000km schauen.
findeste bestimmt auch was passendes. :)

aber wie gesagt... ist nur ein tipp

• Preisfrage 3BG Beitrag #8
D

dermischa

Passat GL wird ne amerikanische Linie sein Passat GLS GLX oder hier
Hat er denn auch die USA-Front und SML?

13.000 find ich auch ein bissl viel...

Oder ist in Österreich die Auswahl geringer, dass es den Preis rechtfertigen würde :confuse:

• Preisfrage 3BG Beitrag #9
F

falo

Blackbird81 schrieb:
Baujahr hab ich oben angefügt, is ein 2004 somit müsste es ein 3BG sein

Richtig :top:

Blackbird81 schrieb:
GL is eine Ausstattungsbezeichnung wie Highline Trendline usw...

Ich weiß was GL ist. Aber wie von Stefan bereits erwähnt, gibt es die ab den 3B nicht mehr.

Blackbird81 schrieb:
dass es immer welche geben wird die Billiger zu haben sind is mir auch klar, aber das war ein Firmenfahrzeug eines Managers der zwischen seinen Zweigstellen herumgegurkt ist (viele Autobahnkilometer)
und das es vom Händler her immer ein Stückchen teurer ist als Privat is mir auch klar, nur möcht ich mich halt beim Preis nicht komplett über den Tisch ziehen lassen.

Dann kauf ihn doch.

Ich find den übrigens auch recht teuer. :flop:

• Preisfrage 3BG Beitrag #10
D

dermischa

falo schrieb:
Ich weiß was GL ist. Aber wie von Stefan bereits erwähnt, gibt es die ab den 3B nicht mehr.
Eben doch.
Aber genau das steht in meinem Link da oben: 3BG GL ab BJ.2004

Und wenn ich mal hier in Österreich nach VW Passat GL Bj.2004 TDI suche, ist Dein Preis gar nicht schlecht.

• Preisfrage 3BG Beitrag #11
SieMone

SieMone

Richtig, für Österreich könnte der Preis schon ok sein, denn die Autos sind in Ö. doch ein ganzes Stück teurer als hier.
Das haben wir ja schon öfter gelesen.
Also können wir von hier schlecht Auskunft darüber geben ob der Preis gut ist oder nicht. Das sollten die Österreicher tun. ;)
Da haben wir hier doch auch ein paar davon.

• Preisfrage 3BG Beitrag #12
S

Slavi

für nen Händler ist das ein Super Preis den du da bekommst
Privat sind die nicht viel Günstiger

• Preisfrage 3BG Beitrag #13
strolchi84

strolchi84

hallo !

hab auch einen 3bg aus dem fuhrpark meines arbeitgebers uebernommen. hab ihn zwar sehr guenstig bekommen, aber ich wuerde keinen wagen mit so vielen km mehr kaufen.

egal ob hyundai, vw oder tatra draufsteht, bei dieser km-leistung faengt doch der ganze aerger an, gerade bei vielen autobahn km, leidet turbolader, radaufhaengung, radlager, lackierung usw...

meiner meinung nach einfach zu teuer, auch fuer unser schoenes land.

• Preisfrage 3BG Beitrag #14
G

Gast5664

Gast
Danke für eure Antworten,

Ich werd jetzt heute mal den Händler "bluten" lassen :D Da muss einfach noch was gehn...
Wenn alles klappt gibts die Tage einen Passatfahrer mehr :clap:

• Preisfrage 3BG Beitrag #15
G

Gast5664

Gast
So jetzt bin ich auch Besitzer eines Passi

hab ihn jetzt für 12.500 inkl neuer Sommerreifen statt der Gebrauchten und dem ersten Service Gratis bekommen
mal sehen wie lang er original bleibt ;)

lg
BB

• Preisfrage 3BG Beitrag #16
A

Albrecht

strolchi84 schrieb:
hallo !

hab auch einen 3bg aus dem fuhrpark meines arbeitgebers uebernommen. hab ihn zwar sehr guenstig bekommen, aber ich wuerde keinen wagen mit so vielen km mehr kaufen.

egal ob hyundai, vw oder tatra draufsteht, bei dieser km-leistung faengt doch der ganze aerger an, gerade bei vielen autobahn km, leidet turbolader, radaufhaengung, radlager, lackierung usw...

meiner meinung nach einfach zu teuer, auch fuer unser schoenes land.

wieso sollte denn der Torbolader besonders leiden bei ATutobahnkilometern in Östereich ???? :confuse: da darft Du gerade mal 120 (oder war es 130?) km/h fahren, zumindest auf den meisten Strecken, Ich glaube, es gibt ein paar Teilstrecken, wo es mehr sein darf, oder verwechsle ich das mit einem anderen Land ? is ja egal, jedenfalls sollte so ein Turbo sowas schon aushalten, will ich meinen. Permanent mit 200 über die Bahn, das mag dann was anderes sein, aber wo geht das noch ? Geht ja kaum hier zu Lande ...

Blackbird81 schrieb:
So jetzt bin ich auch Besitzer eines Passi

hab ihn jetzt für 12.500 inkl neuer Sommerreifen statt der Gebrauchten und dem ersten Service Gratis bekommen
mal sehen wie lang er original bleibt ;)

lg
BB

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und knittefreie Fahrt !

Viele Grüße
Albrecht

• Preisfrage 3BG Beitrag #17
strolchi84

strolchi84

Albrecht schrieb:
wieso sollte denn der Turbolader besonders leiden bei ATutobahnkilometern in Östereich ????

nun, gerade aussendienstler oder aehnliche fahren mal sicher keine 130 auf der autobahn.. (eher sinds jenseits der 160) das mit den turboladern hab ich mir nicht etwa ausgedacht, ich sehe das an den historys unserer firmenwagen, praktisch bei jedem kommt der turbo irgendwo bei den 150 tkm...

aber egal, da bb´s wagen ja von nem haendler kommt hat er ja gewaehrleistung.. also alle daumen hoch und auch von mir allseits gute fahrt und viel spass mit dem neuen passi :!:

• Preisfrage 3BG Beitrag #18
O

oskar1979

besser ein 3,5 jahre, 150tkm altes autobahnauto kaufen als ein 7 jahre 80tkm stadtgefahrenes auto...-... meine meinung

Thema:

Preisfrage 3BG

Oben