Prallträger vorne?

Diskutiere Prallträger vorne? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo... als ich an meinem 3BG Variant meine Front abgebaut habe und diese auf Original umgebaut habe, musste ich feststellen, das der Träger...
  • Prallträger vorne? Beitrag #1
mfg_gizu

mfg_gizu

hallo...

als ich an meinem 3BG Variant meine Front abgebaut habe und diese auf Original umgebaut habe, musste ich feststellen, das der Träger hinter der Stoßstange ziemlich verzogen/verbogen ist (vermutlich Unfall vom Vorbesitzer). Diesen würde ich nun gern gegen einen neuen Austauschen.

Hierzu fehlt mir jedoch:

1.: eine Teilenummer, da ich sie nirgends finden bzw erkennen kann und
2.: ein genauer Name dieses Teils, habe es mit der Suche als Prallträger, Stoßstange, Pralldämpfer gefunden, nur wie heißt das Ding nun wirklich?

ist das Teil baugleich beim 3B und 3BG? Limo und Variant ist ja das selbe... und gibts nochwas zu beachten beim Aus/umbau, weil sind ja theoretisch nur die paar Torx-schrauben...

Hab in der suche nix passendes gefunden, sorry falls doch irgendwas am beitrag nicht passt bitte kommentar abgeben und ich werd es ändern bzw löschen, nicht gleich sperren/löschen...

mfg

• Prallträger vorne?

Anzeige

• Prallträger vorne? Beitrag #2
B

Bacardifan86

Aufpralldämpfer 3B0 807 109 B ca 119,60€

hab fürn Passat 2004 geschaut.

• Prallträger vorne? Beitrag #3
mfg_gizu

mfg_gizu

frisch aus dem urlaub zurück...

danke für die teilenummer und namen, hilft schonmal weiter...

weiß jetzt noch jemand ob das teil bei 3BG und 3B gleich ist? weil für nen 3B bekommt man die Teile oft zu kaufen aber hab noch keins fpr nen 3BG gefunden, und da ja eigentlich nur das äußere und die befestigungen der schürzen anders sind müssten die teile ja gleich sein oder?

mfg!

• Prallträger vorne? Beitrag #4
B

Bacardifan86

Die Schürze wird gar nicht am Prallträger befestigt.Ich sage mal,das der gleich ist

• Prallträger vorne? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

3B und 3BG sind nicht gleich...

• Prallträger vorne? Beitrag #6
L

LessIsMore

prallträger kriegt man bei ebay auch oft günstig...

geb einfach --> Stoßstange* 3bg ein
mit Sternchen, is wichtig :)

• Prallträger vorne? Beitrag #7
mfg_gizu

mfg_gizu

bei ebay is leider nix passendes zur zeit zu bekommen. aber trotzdem danke. also scheint das Teil beim 3B und 3BG doch anders zu sein?

ich weiß das die ,,richtige" stoßstange nicht daran befestigt wird, nur hängt das teil halt direkt dahinter... werd wohl nich drum rumkommen und das teil beim freundlichen für teures geld bestellen müssen... werd demnächst nen scheinwerfer wechseln, da kann ich ja mal n bild davon machen damit wir nich alle aneinander vorbeischreiben um welches teil es sich nun genau handelt...

mfg!

• Prallträger vorne? Beitrag #8
mfg_gizu

mfg_gizu

guguck...

also hab jetzt alle namen usw was ich brauche zusammen, werd den aufpralldämpfer und die beiden pralldämpfer gleich mit wechseln, is doch das vernünftigste. nur schade, das man dieses teil absolut nicht bei ebay bekommt, naja und schrottplätze in meiner nähe habe nso gut wie keine 3BG rumstehen, oder versuchs einfach mal mit einem vom 3B, dann wissen wir obs das selbe teil ist oder nicht...

thx für die antworten

• Prallträger vorne? Beitrag #9
Martins_3BG

Martins_3BG

Lass doch das verbogene Teil erstmal dran und schau bei Ebay nach einem passenden. Ist schon ein Unterschied ob man 20 oder 120 EUR bezahlt ;)

• Prallträger vorne? Beitrag #10
mfg_gizu

mfg_gizu

so werd ichs auch machen, will ja auch noch nen scheinwerfer wechseln wird dann alles in einem aufwasch gemacht sobald ich das teil hab.

mfg

Thema:

Prallträger vorne?

Prallträger vorne? - Ähnliche Themen

DPF, Kühlmittel und Neu hier..alle guten dinge sind Drei :): Moin liebe User, bin neu hier und freue mich auf ein Gutes Miteinander. Einleitung:nach vielen Recherchen (Dank an das Forum) und Suchen, steht...
Oben