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Daycruiser
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Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da wieder mal ein Problem. Die Themen PPD und ZMS wurden ja ausführlich in vielen Themen durch gekaut. Ich habe die glaube ich fast alle auch gelesen. :?
Aber nun stehe ich vor einem Glaubenskonflikt
Wem soll ich mein Glauben schenken? :santa:
Nun zum Problem:
Beim letzten Werkstattbesuch (Thema: Motorleistung fehlt ab 150 km/h) wurde mir eine neue Tandempumpe eingebaut und wegen dem ruckeln wurde die Diagnose "ZMS" defekt gestellt.
Auf eine Reparatur habe ich erst einmal verzichtet, mir fehlten ein paar Euronen die Pumpe hat mein Sparschwein gefressen. :x Dann habe ich hier im Forum alle Themen zum ZMS gelesen. Habe dann festgestellt, das die Symtome nicht passen und habe eine kleine Werkstatt aufgesucht, wo BERATUNG noch groß geschrieben wird. Er hat einen Wagen mal ordentlich geprüft und siehe da, er meinte das Zylinder 3 & 4 ausserhalb der Tolleranzen liegt und das dann die PPD sind! :?
Hier die Diagnosewerte: (mehr habe ich leider nicht bekommen).
Steuergeräte-Diagnose VW Motorsteuerung Fehlerspeicher, Fehleranzahl 0
Motorsteuerung1 Basisprogramm Diesel EDC Simos PPD1
ABS ESP TRW 440 Fehleranzahl: 0
Instrumentierung Kombiinstrument3.0.1 Fehleranzahl: 0
Getriebsteuerung Doppelkupp. Getr.6-Gang 02E, Fehleranzahl: 0
Airbag Gefundene Systeme "Airbag Ab 8; Airbag AB 10
Heizung/Klima Gefundene Systeme "Climatronic 3.0.1; Klimaautomatik 3.0
Wegfahrsperre Gefunden Systeme "Zugang-/ Wegfahrsper3.0.1
Zentralelektronik Gefundene Systeme "Zentralelektronik ZE 3.0
Steuergerät-Diagnose VW Motorsteuerung Istwerte
Laufruheregelung Menge Zylinder 1 --> 0,14 mg/H
Laufruheregelung Menge Zylinder 2 --> -0,16 mg/H
Laufruheregelung Menge Zylinder 3 --> 0,35 mg/H
Laufruheregelung Menge Zylinder 4 --> -0,35 mg/H
Sollwerte sollen +/- 0,25 mg/H
Mein Passi -> BJ 10/2007, 2.0 TDI, DPF, DSG, BMR, 202.000 km
Kann mir jemand sagen was nun stimmt?
Der Freundliche sagte wenn das stimmt, dann gibt es beide PPD all inkl. für lau.

ich habe da wieder mal ein Problem. Die Themen PPD und ZMS wurden ja ausführlich in vielen Themen durch gekaut. Ich habe die glaube ich fast alle auch gelesen. :?
Aber nun stehe ich vor einem Glaubenskonflikt
Nun zum Problem:
Beim letzten Werkstattbesuch (Thema: Motorleistung fehlt ab 150 km/h) wurde mir eine neue Tandempumpe eingebaut und wegen dem ruckeln wurde die Diagnose "ZMS" defekt gestellt.
Auf eine Reparatur habe ich erst einmal verzichtet, mir fehlten ein paar Euronen die Pumpe hat mein Sparschwein gefressen. :x Dann habe ich hier im Forum alle Themen zum ZMS gelesen. Habe dann festgestellt, das die Symtome nicht passen und habe eine kleine Werkstatt aufgesucht, wo BERATUNG noch groß geschrieben wird. Er hat einen Wagen mal ordentlich geprüft und siehe da, er meinte das Zylinder 3 & 4 ausserhalb der Tolleranzen liegt und das dann die PPD sind! :?
Hier die Diagnosewerte: (mehr habe ich leider nicht bekommen).
Steuergeräte-Diagnose VW Motorsteuerung Fehlerspeicher, Fehleranzahl 0
Motorsteuerung1 Basisprogramm Diesel EDC Simos PPD1
ABS ESP TRW 440 Fehleranzahl: 0
Instrumentierung Kombiinstrument3.0.1 Fehleranzahl: 0
Getriebsteuerung Doppelkupp. Getr.6-Gang 02E, Fehleranzahl: 0
Airbag Gefundene Systeme "Airbag Ab 8; Airbag AB 10
Heizung/Klima Gefundene Systeme "Climatronic 3.0.1; Klimaautomatik 3.0
Wegfahrsperre Gefunden Systeme "Zugang-/ Wegfahrsper3.0.1
Zentralelektronik Gefundene Systeme "Zentralelektronik ZE 3.0
Steuergerät-Diagnose VW Motorsteuerung Istwerte
Laufruheregelung Menge Zylinder 1 --> 0,14 mg/H
Laufruheregelung Menge Zylinder 2 --> -0,16 mg/H
Laufruheregelung Menge Zylinder 3 --> 0,35 mg/H
Laufruheregelung Menge Zylinder 4 --> -0,35 mg/H
Sollwerte sollen +/- 0,25 mg/H
Mein Passi -> BJ 10/2007, 2.0 TDI, DPF, DSG, BMR, 202.000 km
Kann mir jemand sagen was nun stimmt?
Der Freundliche sagte wenn das stimmt, dann gibt es beide PPD all inkl. für lau.