So nun ist alles geruckel und vibrieren weg
Ich sage Euch das war eine Odysee ohne gleichen.
Nachdem die Gelenkwelle getauscht wurde, war nur noch ein starkes Rruckeln beim starken Beschleunigen ab dem 4. Gang zwischen 1.800 bis 2.300 U/min. Beim leichten Beschleunigen war es aber weg.
Also wieder zum :mrblue: und diesmal die Diagnose, es könne nur das ZMS sein. Geht aber auf Garantie, da das ZMS erst vor knapp einem Jahr neu rein gekommen ist. Okay das Auto wieder mal in die Werkstatt für 3 Tage und was soll ich sagen.............. Es ist es schwächer geworden, aber immer noch da.
Mein :mrblue: sagte nun das er sich das alles nicht gerklären kann und keine Lösung mehr hat. :shock: :? :cry: :heul:
Okay man hat dann mit diesem Ruckeln angefreundet und gut!
Auf der letzten Fahrt in den Urlaub wolle ich gekonnt einen Schleicher überholen und beschleunugt sachte auf 150. Eine dunkle Wolke, viel geblinke und keine Leistung mehr

Nach einem neuen Boot war als nichts gewesen war. Nur schneller als 130 war nicht. Ausgelesen mit eigenem VCDS. Unterdruck unterschritten und Luftmengenmesserfehler.
Diagnose lt. verschiedener Foren, Unterdruckdose defekt. Beim BMP kleider nur kompletter Turbo :!: War aber auch kein Problem wurde ja auch damals mit dem ZMS gewechselt. Also wieder einen Termin in der Werkstatt gemacht und und und und :?: :?: :?:
Turbo i.O. Unterdruckdose i.O. :top:
Nockenwelle verschliessen

:shock:
Reparieren lassen und was soll ich sagen kein Ruckeln und Vibrieren mehr alles weg, sau geiles Fahrgefühl und scheiße Schnell der Passat (210 lt Tacho). :top: :top: :top: :hurra: :clap: :doubleup:
Jetzt ist der :mrblue: auch wieder um eine Erfahrung reicher und ich um 1.200 Euronen ärmer, aber endlich ein geiles Fahrzeug unter dem ........