power box ???

Diskutiere power box ??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leute, bin neu hier, also sehts mir bitte nach wenn die folgende frage möglicherweise schon öfters kam und habe eine frage zum thema...
  • power box ??? Beitrag #1
P

Poely

hi leute,

bin neu hier, also sehts mir bitte nach wenn die folgende frage möglicherweise schon öfters kam

und habe eine frage zum thema power box beim 90ps tdi. ich habe mir bereits eine bestellt und wüsste nun aber gerne ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat? und wenn ja welche? halten diese dinger was die angaben versprechen???

• power box ???

Anzeige

• power box ??? Beitrag #2
S

s-a-k-i

:flop: finger weg von einer power box, könntest eine mächtige schwarze wolke hinter dir herziehen

wenn leistungssteigerung dann direkt über die motorsteuerung, also chiptuning :D :meinung:

• power box ??? Beitrag #3
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• power box ??? Beitrag #4
panther

panther

na

hi ihr also ich muss s-a-k-i a bisschen wieder sprechen is baer net böse gemeint aber wenn mann die power box richtig einstellt hat mann keine probleme also ich zumindest habe eine drinn die 25 prozent steigert die aber regelbar ist also ich sie hoch geschraubt habe kam schon ab und dann mal ne rus wolken vor allem ist sie schnell warm geworeden und schaltet sich ab aber nun habe ich sie etwas runter gedreht habe keine probleme und ich muss sagen bin voll zufreiden damit ein deutlciher unterschied ist zu meken vor allem habe ich sie für nur 100 euros erwoben (kein ebay)

gruss steffen

• power box ??? Beitrag #5
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• power box ??? Beitrag #6
B

buzztel

Da muss ich mich Schorni anschließen, entweder richtig tunen oder gar nicht.

Habe mir selbst 'ne sogenannte T-Box bei ebay geholt, hat knappe 20.- Euro gekostet. :eek:hmygod:
Tja, nach reiflichen Überlegungen (Motorhaltbarkeit, TÜV etc.) hab ich den Wagen vernünftig tunen lassen (inkl. TÜV), habe ein ruhiges Gefühl, gefährde meinen Versicherungsschutz nicht und hab den "Widerstandsklumpen" :roll: von ebay noch immer irgendwo in einer Schublade rumfliegen...

Mein Passi fährt sich seither super, hat nu' 23kw und 60NM mehr auf der Brust und rußen tut er nicht mehr als vorher auch. :top: :top:

• power box ??? Beitrag #7
panther

panther

ich habe ja gesagt das ich dieses teil mal hoch geschraubt habe und da hat er gequlamt aber seid ich ihn wieder runter geschraubt habe habe ich auch keine qualm wolken mehr aslo ob nix wäre und ich kann mir nicht vorstellen das er mir meinen motor kaputt macht da er direct von vw ist und die ganze zeit in einem 4 er golf eingebaut war

• power box ??? Beitrag #8
L

lahmescoupe

ich hab so ein Ding in unserem 90PS TDI Golf Bj 98 drin
bei 100 Tkm eingebaut und jetzt hat er 160 Tkm.
Da qualmt nix und die Kiste läuft wie die Sau !
Hab aber nicht die maximale Leisung eingestellt, sondern
auf "standard" gelassen

• power box ??? Beitrag #9
Robin

Robin

• power box ??? Beitrag #10
L

lahmescoupe

Mann Schorni,

dein Zynismus ist echt heftig :respekt:

Vielleicht kannst du trotzdem mal erklären was da schöngeredet ist.
Das sind ganz einfache Fakten Fakten Fakten, nicht mehr und nicht weniger.
Lies doch einfach mal den Eröffnungsbeitrag nochmal, dann siehst du dass ich
einfach auf die Frage geantwortet habe.

Wenn du allerdings meine technische Meinung noch hören willst...
natürlich ist es besser alle parameter anzupassen und nicht nur die Einspritzmenge
zu erhöhen. Die sehr gefährliche Erhöhung der Einspritzmenge kann nur in einem
bestimmten Toleranzbereich erfolgen und alles darüber ist definitv tödlich für den Motor.
Die erhöhung der Einspritzmenge wird allerdings auch bei OBD Tuning gemacht, nur dass
man da durch die Veränderung verschiedener Parameter das Limit eben etwas verschieben kann.

Aber man kann hier natürlich den 136785649 thread über die gefahren des Tunings aufmachen.
Es gibt kein Autoforum, wo nicht 50% nur aus diesen ewigen Wiederholungen besteht :blahblah:

mist hab gerade bemerkt, dass ich's schon getan hab :eek:hmygod:

• power box ??? Beitrag #11
Robin

Robin

• power box ??? Beitrag #12
Honk

Honk

Re: na

panther schrieb:
hi ihr also ich muss s-a-k-i a bisschen wieder sprechen is baer net böse gemeint aber wenn mann die power box richtig einstellt hat mann keine probleme also ich zumindest habe eine drinn die 25 prozent steigert die aber regelbar ist also ich sie hoch geschraubt habe kam schon ab und dann mal ne rus wolken vor allem ist sie schnell warm geworeden und schaltet sich ab aber nun habe ich sie etwas runter gedreht habe keine probleme und ich muss sagen bin voll zufreiden damit ein deutlciher unterschied ist zu meken vor allem habe ich sie für nur 100 euros erwoben (kein ebay)

gruss steffen

Steffen ich will ja nicht meckern aber wenn Du gleich alles zusammenschreibst liest Deine Beiträge gar keiner mehr.

Mensch Du bist 27 und kennst keine Groß / Kleinschreibung und keine Satzzeichen. :wiejetzt:

Ist nicht böse gemeint. :)

• power box ??? Beitrag #13
P

Poely

hi leute,

ich bin nochmals um meine erfahrungen mal eben zu schildern. wie schon erwähnt powerbox war bestellt ist heute morgen auch gekommen.

wie beschreibung eingebaut und ich muss echt sagen bin begeistert. kein unruhiger lauf im standgas kein qualmen und mit dem leistungzuwachs bin ich durchaus einverstanden wobei laut einstellung der box noch etwa mehr gehen würde. aber man solls ja nicht direct übertreiben.

werde nun mal die nächsten wochen sehen was der verbruach so sagt und wie sich alles entwickelt

danke für euro kommentare

• power box ??? Beitrag #14
panther

panther

Schorni tut mir ja leid das ABT mit VW zusammen arbeitet. Das ich jede kleinigkeit mit reinschreiben muss wusste ich nicht. Also ich habe sogar ein angebot das mir das chip tunig 770,40euro kosten da ist sogar ne eintragung vom tüv dabei es wurde mir auch versichert das weder die steuer noch die versicherung steigt,und ich eine versicherung bekommen falls das Steuergerät kaputt geht

• power box ??? Beitrag #15
Robin

Robin

Thema:

power box ???

power box ??? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
RNS 510 UPDATE SWL ERROR: Hallo ihr Lieben, Ich rolle das Thema wieder mal auf und hoffe dass mir vielleicht irgendjemand helfen kann Ich habe das ganze Internet...
Oben