Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen alle zusammen, ich war letzte Woche bei einem unserer Ansässigen Tuner und wollte mir ein Pop Off Ventil einbauen lassen. Dieser...
  • Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!! Beitrag #1
Passidriver87

Passidriver87

Guten Morgen alle zusammen,

ich war letzte Woche bei einem unserer Ansässigen Tuner und wollte mir ein Pop Off Ventil einbauen lassen. Dieser sagte aber das es nicht funktionieren würde, da der Druckabfall von der Motorelektronik nich mehr gemessen werden würde und daher Fehler verursacht. Aber ich habe schon etliche 3B mit Pop Off`s gesehen warum sollte es beim 3BG nicht funktionieren? Bitte dringend um Hilfe!

Mfg. Passi Driver

• Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!! Beitrag #2
Fabian

Fabian

Es ist wichtig das es ein geschlossenes ventil ist, und nicht ein offenes. beim offenen wirst du probleme bekommen das der motor in den notlauf springt und laut einigen tests sind die offenen auch dafür bekannt das ein leistungsverlust noch dazukommt.

auf meiner homepage siehst du mein venil ---->

Turbonium

• Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!! Beitrag #3
Passidriver87

Passidriver87

Es gibt aber etliche, die so ein offenes im Passat drinn haben. Warum funktioniert es denn da? Ich habe mal einen 3B Probegefahren, der hatte auch eins drinn und der fuhr sich einwandfrei. Wenn man im Internet bei stark Leistungsgesteigerten Autos schaut, sieht man immer offene Ventile. Warum funktioniert es da?

• Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!! Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

@ fabian

Also als ich gerade auf deiner Seite war, kam jedes mal eine Fehlermeldung, wenn ich was von deinem Passi anschauen wollte! :confuse:

• Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!! Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!! Beitrag #6
Fabian

Fabian

@ fabian

Also als ich gerade auf deiner Seite war, kam jedes mal eine Fehlermeldung, wenn ich was von deinem Passi anschauen wollte!

die passatseiten sind noch nicht fertig. verschiedene umbauten (u.a. pop off ventil) findest du unter "umbauten am beetle"

EDIT :

Es gibt aber etliche, die so ein offenes im Passat drinn haben. Warum funktioniert es denn da? Ich habe mal einen 3B Probegefahren, der hatte auch eins drinn und der fuhr sich einwandfrei. Wenn man im Internet bei stark Leistungsgesteigerten Autos schaut, sieht man immer offene Ventile. Warum funktioniert es da?

Warum es da funktioniert? Weil es tuner gibt di dir dein tuning nach deinen wünschen machen und das steuergerät so anpassen das du ein offenes ventil fahren kannst und dann z.b auch nicht die motorchecklampe leuchtet. man kann vieles machen ..

Thema:

Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!!

Pop Off Ventil 1.8T Bj.2001 !!Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben