Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch?

Diskutiere Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Schrauber hier im Forum, nachdem mein Passat wegen undichtem AGR-Kühler in einer freien Werkstatt war habe ich ein Poltern auf...
  • Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch? Beitrag #1
H

huub38

Hallo liebe Schrauber hier im Forum,

nachdem mein Passat wegen undichtem AGR-Kühler in einer freien Werkstatt war habe ich ein Poltern auf unebener Straße. Gefühlt vorne links. Als wäre etwas lose...

Mehrere Reklamationsbesuche in der Werkstatt haben bislang nichts gebracht. Sie können nichts finden!?

Auf Verdacht wurden nochmal die Schrauben der Achse und des Aggregateträgers gelöst und nachgezogen, Spurstange links und Spurstangenkopf links wurden gewechselt, Achsvermessung durchgeführt, Koppelstange links geprüft - brachte alles keine Linderung!

Nun sollen die Domlager erneuert werden!

Ich habe aber trotzdem irgendwie die Vermutung, dass das Poltern noch von dem Tausch des AGR-Ventils her stammt!?

Kennt hier vielleicht jemand dieses Problem?

Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp :)

• Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch? Beitrag #2
Hakketas

Hakketas

Re: Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auc

Ich selber nicht, aber es gibt einige die das hatten.

Grund dafür ist, das i.welche Schrauben am Träger dehnschrauben sind und diese neu müssen!

• Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch? Beitrag #3
marc12283

marc12283

agr-ventil definitiv nicht....
wie sehen die oberen lager der querlenker aus... die machen auch gern ein lästiges polter geräusch....

Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk

• Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch? Beitrag #4
H

huub38

Hallo marc12283,

ich dachte auch vielmehr an die Bauteile, wie Hakketas schon angedeutet hat, die gelöst wurden um an das AGR-Ventil bzw. den Kühler heranzukommen!

Kann es sein, dass da etwas leicht übersehen wird, beachtet werden muss, was wiederum zu diesem Poltern führen kann? Aggregateträger wurde nochmal gelöst und wieder angezogen. Dehnschrauben wurden allerdings nicht neu verwendet!

• Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch? Beitrag #5
Hakketas

Hakketas

Alle Schrauben vom Träger (meine ich) müssen neu!

Evtl. bei VW mal nachfragen, welche neu müssen.

Hier im Forum hatte auch schonmal jemand das Problem, es waren die doofen Schrauben, die das Poltergeräusch gemacht haben.

• Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch? Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

VW sagt zu den Schrauben des Aggregatträger ganz klar "immer ersetzen".

m;

Thema:

Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch?

Poltern nach AGR-Kühler-Wechsel - Wer hatte so etwas auch? - Ähnliche Themen

Poltern vorne, Werkstatt findet den Fehler nicht...: Moin Gemeinde, ich habe nun ein Poltern im vorderen Bereich. Gefühlt hinter dem Fußraum Fahrerseite. Koppelstangen, Stoßdämpfer sowie Domlager...
Poltern Vorderachse nach diversen Reparaturen: Hallo Passat-Experten, als derzeit etwas ratloser KFZ-Laie bitte ich um Rat, Tipps, Empfehlungen zu folgender Problematik: bei meinem Passat...
Oben