Poltern vorne, Werkstatt findet den Fehler nicht...

Diskutiere Poltern vorne, Werkstatt findet den Fehler nicht... im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin Gemeinde, ich habe nun ein Poltern im vorderen Bereich. Gefühlt hinter dem Fußraum Fahrerseite. Koppelstangen, Stoßdämpfer firstsowie...
H

huub38

Beiträge
75
Reaktionen
0
Moin Gemeinde,

ich habe nun ein Poltern im vorderen Bereich. Gefühlt hinter dem Fußraum Fahrerseite. Koppelstangen, Stoßdämpfer
sowie Domlager wurden erneuert. Es poltert munter weiter! Meine Werkstatt ist ratlos. Sie haben angeblich alles getestet, was man testen kann. Ich möchte nun auch nicht Bauteil für Bauteil austauschen lassen, bis man die Ursache gefunden hat. Gibt es hier ein bekanntes Problem? Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
 
23.06.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Meerbock

Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich hatte sowas mal vor Jahren beim Sharan. Damals war eine Auspuffaufhängung gerissen. Immer wenn im Auspuff druck aufgebaut wurde (Anfahren, Beschleunigen), schlug er leicht irgendwo an. Das war dann auch so ein Poltern. War aber leicht zu finden durch rütteln am Auspuff...
 
M

Masterpanic

Beiträge
132
Reaktionen
1
Ist das Problem auch wenn Du im stand schnell hin und her lenkst? Sprich das Lenkrad nur ein paar Zentimeter nach links und rechts machst.
Wenn ja, kannst dich schon auf ein neues Lenkgetriebe freuen. Ist ein altbekanntes Problem
 
H

huub38

Beiträge
75
Reaktionen
0
ups... ja, es klackt.. wenn ich das Lenkrad leicht hin und her bewege :( kann es noch was anderes außer das Lenkgetriebe selber sein?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
M

Masterpanic

Beiträge
132
Reaktionen
1
Wenn Du Glück hast, sind es nur die Spurstangen (Axialgelenke).
Wenn Du Pech hast, wie schon geschrieben das Lenkgetriebe.
Man kann es aber auch noch ein bisschen nachstellen.
 
A

Alfons1972

Beiträge
37
Reaktionen
1
Ich hatte das auch vorne rechts - bis gestern.
nach langem Suchen hat man das Domlager / Stoßdämpfer-Stützlager als Unruhestifter gefunden... dieses hatte sich total aufgelöst...
 
Thema:

Poltern vorne, Werkstatt findet den Fehler nicht...

Similar threads

TONI W8
Antworten
54
Aufrufe
8.552
Dairycreep
D
H
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Huenti
H
E
Antworten
4
Aufrufe
594
erny84
E
Dave1404
Antworten
10
Aufrufe
1.691
Dave1404
Dave1404
3C-EXCLUSIV
Antworten
13
Aufrufe
3.359
The Stig
The Stig

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon