Poltern vorne, Werkstatt findet den Fehler nicht...

Diskutiere Poltern vorne, Werkstatt findet den Fehler nicht... im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin Gemeinde, ich habe nun ein Poltern im vorderen Bereich. Gefühlt hinter dem Fußraum Fahrerseite. Koppelstangen, Stoßdämpfer firstsowie...
H

huub38

Reaktionen
0
Moin Gemeinde,

ich habe nun ein Poltern im vorderen Bereich. Gefühlt hinter dem Fußraum Fahrerseite. Koppelstangen, Stoßdämpfer
sowie Domlager wurden erneuert. Es poltert munter weiter! Meine Werkstatt ist ratlos. Sie haben angeblich alles getestet, was man testen kann. Ich möchte nun auch nicht Bauteil für Bauteil austauschen lassen, bis man die Ursache gefunden hat. Gibt es hier ein bekanntes Problem? Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

23.06.2016
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Meerbock

Reaktionen
0
Ich hatte sowas mal vor Jahren beim Sharan. Damals war eine Auspuffaufhängung gerissen. Immer wenn im Auspuff druck aufgebaut wurde (Anfahren, Beschleunigen), schlug er leicht irgendwo an. Das war dann auch so ein Poltern. War aber leicht zu finden durch rütteln am Auspuff...

M

Masterpanic

Reaktionen
1
Ist das Problem auch wenn Du im stand schnell hin und her lenkst? Sprich das Lenkrad nur ein paar Zentimeter nach links und rechts machst.
Wenn ja, kannst dich schon auf ein neues Lenkgetriebe freuen. Ist ein altbekanntes Problem

H

huub38

Reaktionen
0
ups... ja, es klackt.. wenn ich das Lenkrad leicht hin und her bewege :( kann es noch was anderes außer das Lenkgetriebe selber sein?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

M

Masterpanic

Reaktionen
1
Wenn Du Glück hast, sind es nur die Spurstangen (Axialgelenke).
Wenn Du Pech hast, wie schon geschrieben das Lenkgetriebe.
Man kann es aber auch noch ein bisschen nachstellen.

A

Alfons1972

Reaktionen
1
Ich hatte das auch vorne rechts - bis gestern.
nach langem Suchen hat man das Domlager / Stoßdämpfer-Stützlager als Unruhestifter gefunden... dieses hatte sich total aufgelöst...

Thema:

Poltern vorne, Werkstatt findet den Fehler nicht...