Plok... Geräusch nur wenn kalt...

Diskutiere Plok... Geräusch nur wenn kalt... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin...moin... erstmal, kommt alle gut ins Neue Jahr. Problem: 3BG , 101 PS Baujahr 2003. TDI. Video link anbei. Im kalten Zustand höre ich...
  • Plok... Geräusch nur wenn kalt... Beitrag #1
uli057

uli057

moin...moin...
erstmal, kommt alle gut ins Neue Jahr.

Problem:
3BG , 101 PS Baujahr 2003. TDI.
Video link anbei.
Im kalten Zustand höre ich neuerdings ein "plok..plok..", unregelmässig. Wenn Motor warm wird, nach ca. 3-5min. ist es weg.
Alles läuft eigentlich super.
Gewechselt wurden vor ca. 1500km, ZMS kpl. mit allem drum und dran (Valeo verstärkt), Zahnriemen kpl. alles, AGR Ventil inkl. Schläuche, Nehmerzylinder Kupplung. Der Rest an neuen Teilen hat dann nix mehr mit Motor zu tun.
Kann es sein das mein Vorgänger die Schläuche des AGR Ventils vertauscht hat, da an der alten die Membran des Klappenventils defekt war, und es innen im AGR gar nicht so schlimm aussah?!

Fehlermeldung dazu gab es nicht, da der von VW nachgerüstete DPF nicht überwacht wird.
Auch jetzt keine Fehlermeldung.
Einer eine Idee?

lg. uli

Thema:

Plok... Geräusch nur wenn kalt...

Plok... Geräusch nur wenn kalt... - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
3BG keine Leistung und merkwürdige Geräusche -> Hilfe!: Hallo liebe Passat-Kollegen, ich bin seit Mittlerweile einem 4 Monate mit einem Passat beschäftigt und bin langsam am Ende... Er hat folgende...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
2.5 V6 4Motion: Hi Leute Ich habe ein Problem bei meinem tdi,hoffe ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen. Der Motor hat jetzt 104' km runter und macht...
Oben