uli057
moin...moin...
erstmal, kommt alle gut ins Neue Jahr.
Problem:
3BG , 101 PS Baujahr 2003. TDI.
Video link anbei.
Im kalten Zustand höre ich neuerdings ein "plok..plok..", unregelmässig. Wenn Motor warm wird, nach ca. 3-5min. ist es weg.
Alles läuft eigentlich super.
Gewechselt wurden vor ca. 1500km, ZMS kpl. mit allem drum und dran (Valeo verstärkt), Zahnriemen kpl. alles, AGR Ventil inkl. Schläuche, Nehmerzylinder Kupplung. Der Rest an neuen Teilen hat dann nix mehr mit Motor zu tun.
Kann es sein das mein Vorgänger die Schläuche des AGR Ventils vertauscht hat, da an der alten die Membran des Klappenventils defekt war, und es innen im AGR gar nicht so schlimm aussah?!
Fehlermeldung dazu gab es nicht, da der von VW nachgerüstete DPF nicht überwacht wird.
Auch jetzt keine Fehlermeldung.
Einer eine Idee?
lg. uli
erstmal, kommt alle gut ins Neue Jahr.
Problem:
3BG , 101 PS Baujahr 2003. TDI.
Video link anbei.
Im kalten Zustand höre ich neuerdings ein "plok..plok..", unregelmässig. Wenn Motor warm wird, nach ca. 3-5min. ist es weg.
Alles läuft eigentlich super.
Gewechselt wurden vor ca. 1500km, ZMS kpl. mit allem drum und dran (Valeo verstärkt), Zahnriemen kpl. alles, AGR Ventil inkl. Schläuche, Nehmerzylinder Kupplung. Der Rest an neuen Teilen hat dann nix mehr mit Motor zu tun.
Kann es sein das mein Vorgänger die Schläuche des AGR Ventils vertauscht hat, da an der alten die Membran des Klappenventils defekt war, und es innen im AGR gar nicht so schlimm aussah?!
Fehlermeldung dazu gab es nicht, da der von VW nachgerüstete DPF nicht überwacht wird.
Auch jetzt keine Fehlermeldung.
Einer eine Idee?
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
lg. uli