Piepen bei Licht an?

Diskutiere Piepen bei Licht an? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, eine kurze Frage. Ich habe einen 2007er Passat Variant Sportline. Von meinem "alten" Golf war ich gewohnt, das es ein piepen...
  • Piepen bei Licht an? Beitrag #1
J

jumperlayer

Hallo Leute,

eine kurze Frage.

Ich habe einen 2007er Passat Variant Sportline. Von meinem "alten" Golf war ich gewohnt, das es ein piepen gab, wenn ich das Fahrlicht angelassen habe und der Zündschlüssel noch steckte. Da ich manchmal etwas vergesslich bin, war das sehr praktisch.

Der Passat piept nicht! Kann man das einstellen?

Danke und Gruß

Jumperlayer

• Piepen bei Licht an? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Wenn das Licht an ist und der Schluessel steckt, hat sicher auch der Golf nicht gepiept.
Gepiept wird doch erst bei Schlüssel abgezogen !? Aber egal, dass kann man ja verbauen wie man will.

...zum Passat:

Hast du AFS ? Also Coming Home und Leaving Home - das Tunnel-Symbol am Lichtschalter ?

Dann piept er nur, wenn du Parklicht (Blinkhebel auf einer Seite) oder Standlicht an hast und den Schluessel ABGEZOGEN und die TÜR auf hast.
Dann kommt 3mal ein Gong.

Auf Tunnel oder Abblendlicht gestellt macht das AFS ja das Licht an und aus, wie es es für nötig haelt.

Ich kann dir nen Film drehen :)

• Piepen bei Licht an? Beitrag #3
J

jumperlayer

Hallo dieselmartin,

danke für die Antwort.

Du brauchst keinen Film drehen :)

... ich stelle das Licht einfach auf Autmatik und lasse es da stehen.

Ausserdem denke ich werde ich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Das dachte ich wäre nicht nötig - ist es aber scheinbar doch! :)

Gruss und bis bald

jumperlayer

Thema:

Piepen bei Licht an?

Piepen bei Licht an? - Ähnliche Themen

ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Anlage einbauen im B8: Hallo Leute! Ich stehe kurz davor mir einen Passat Variant B8 zu Kaufen. Meine Frage ist folgende: Gibt es für den Original Radio einen Adapter...
Oben