PFSE mit HTC HD2 probleme

Diskutiere PFSE mit HTC HD2 probleme im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, habe volgendes Problem. Habe die PFSE und ein HTC HD2 das sich ohne Probleme verbindet nur wenn ich aus dem Auto steige muss ich...
  • PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #1
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Hallo zusammen,

habe volgendes Problem. Habe die PFSE und ein HTC HD2 das sich ohne Probleme verbindet nur wenn ich aus dem Auto steige muss ich mein Handy neu starten, weil ich danach nicht mehr Telefonieren kann(kein Empfang mehr). Aber wenn ich es jetzt wieder mit der PFSE verbinde ohne neustart kann ich mit der PFSE Telefonieren.

Weiß einer einen Rat oder kann man da nix dagegen machen.

Mein Auto
Passat Variant R36 Bj 07 mit roter MFA+.

Gruß
Thorsten

• PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #2
ICeY

ICeY

Hmm, wenn ich jetzt schon meine PFSE verbaut hätte. :roll: Hab auch ein Leo. ;)
Originales HD2 oder modifiziert (anderes ROM, andere BT-Anwendung, ...)?

Reicht es, wenn du den Telefonmodus aus- und wieder einschaltest? Oder musst du wirklich komplett neustarten?

Hast du vielleicht auch mal an einer anderen PFSE probiert?

• PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #3
Passat Variant R36

Passat Variant R36

also ich muss komplett ausschalten. beim telefonmodus nimmt er dann den code nimmer. würde schon gerne mal probieren an ner anderen pfse.
was hast du am bt geändert
gruß
thorsten

• PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #4
ICeY

ICeY

Ich habe ein komplett anderes ROM ("Betriebssystem") drauf. ;)

Momentan kann ich dir nur sagen, dass ich es mal kurz mit meiner PFSE in einem anderen Auto gekoppelt hatte und dabei keine Probleme aufgetreten sind. Ich werde mir nächste Woche die Pins für die PFSE bestellen, sobald sie da sind einbauen. Und dann sag ich bescheid, ob es problemlos funktioniert.

• PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #6
ICeY

ICeY

Nicht, dass du denkst, ich hätte dich vergessen. Meine PFSE ist zwar mittlerweile verkabelt, aber scheinbar hat sie mein Handy vergessen. Muss also noch auf meinen Tacho mit MFA+ warten. Ist aber schon unterwegs, kann sich nur noch um Monate handeln. :roll:

• PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #8
ICeY

ICeY

Hmm, nachdem ich mein Handy erfolgreich gekoppelt hatte, bin ich nun in einer Schleife. Es will einfach nicht mehr verbinden. Nach "Telefon wird initialisiert" fall ich wieder zum Ursprungsmenü zurück.

Kleiner Workaround erstmal für dich: BT ausschalten, Telefon ausschalten (oder Flugmodus) und wieder einschalten. Dann sollte zumindest das Handy ohne Reset wieder funktionieren. (Funktionierte nach dem bisher einzigen Trennen).

• PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #9
Passat Variant R36

Passat Variant R36

ja ich muss mein telefn aussschalten bei Flugmodus kann ich danach leider nicht den Pin eingeben Das nimmt der nicht steht immer 3 Fersuche

• PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #10
ICeY

ICeY

Also hatte heute ein nacktes HD2, Auslieferungszustand. Alles bestens, Trennung klappt perfekt. Vielleicht sicherst du dir mal deine Daten und machst das neuste ROM drauf?!
Nach 2, 3 Mal war ich allerdings wieder in meiner Schleife. Ich glaube, ich brauche eine neuere PFSE. Darf ich mal fragen, welche du drin hast?

• PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #11
Passat Variant R36

Passat Variant R36

weis ich so nicht, müsste ich mal schauen was für eine Box das ist. Aber das kann ich frühstens Sonntag machen.

Danke schonmal

Welche ROM hats du?

• PFSE mit HTC HD2 probleme Beitrag #12
ICeY

ICeY

Kein Thema, ist nicht so wichtig bei mir. War vorhin noch Auslieferungszustand. Welche Version kann ich dir nicht genau sagen, HSPL war 1.66 (Handy aus, Vol down gedrückt halten und einschalten. Dann kommt da so ein bunter Bildschirm mit den Daten. Danach Reset oder Akku raus und wieder rein), also schätze ich mal aktuellste oder fast aktuellste Version.
Jetzt habe ich das hier drauf: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=610634

Thema:

PFSE mit HTC HD2 probleme

PFSE mit HTC HD2 probleme - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat b6 3c 2.0 TDI 110PS (verwirrende Probleme): Moin, zur Vorgeschichte, mein Passat hatte anfangs viele Fehler + Folgefehler gegeben für "Raildruck zu niedrig" HDR Pumpe war es zum Glück nicht...
Zündfunke sehr unregelmäßig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen...
Fehler P0237 beim TDI: Hallo zusammen! Nach diversen Suchen/Recherchen sowie erfolglosem Teiletausch anbei meine Geschichte mit der Bitte um Hilfe: Mein Passat...
RNS510 / PFSE Audio per Bluetooth: Hallo zusammen, ich stell mich mal eben erstmal fix vor: Also ich bin Mario, 37 Jahre jung/alt (Tagesformabhängig ;-)) und komme aus dem Kreis...
Oben