RNS510 / PFSE Audio per Bluetooth

Diskutiere RNS510 / PFSE Audio per Bluetooth im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, ich stell mich mal eben erstmal fix vor: Also ich bin Mario, 37 Jahre jung/alt (Tagesformabhängig ;-)) und komme aus dem Kreis...
G

Gast23755

Gast
Hallo zusammen, ich stell mich mal eben erstmal fix vor:
Also ich bin Mario, 37 Jahre jung/alt (Tagesformabhängig ;-)) und komme aus dem Kreis Gütersloh in NRW.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Passat 3C 4 Motion, Erstzulassung 12/2007
zugelegt. Nach über 4 Jahren mal wieder mein eigenes Auto. Hatte sonst nur Firmenwagen.
Verbaut ist das RNS510 und die PFSE.

Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Wagen.
Allerdings ist ja das Thema Bluetooth mit neueren Smartphones wohl so eine Sache für sich. Ich hab es jetzt aber dann mal geschafft, mein S5 und auch das S3 zu koppeln. Telefonieren klappt schonmal, allerdings ist es schon blöd, dass durch die Verbindung dann das Smartphone ja sonst nicht mehr nutzbar ist.

Audio per Bluetooth wäre doch auch schön. Kann man das irgendwie aktivieren?

Wie kann ich ein Update des RNS510 machen? da wird es sicherlich was neues geben und wie kann ich prüfen, welche Version drauf ist.
 
11.09.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Für A2DP wird die PFSE Box zu alt sein. Neuere reden aber ohne Extras nur mit weißen Tachos.
Falls das RNS nicht umcodiert wurde findet sich die Firmwareversion nur durch Diagnose, oder ausbauen.
 
G

Gast23755

Gast
Das heißt nen neueres Steuergerät muss rein? Welches sollte es sein, damit es funktioniert?

Firmwareversion + Kartenuptade geht nur beim Freundlichen? Oder kann man das auch selbst machen?
 
Thema:

RNS510 / PFSE Audio per Bluetooth

Similar threads

E
Antworten
2
Aufrufe
1.952
exhailander
E
L
Antworten
13
Aufrufe
6.263
Lueneburger2706
L
Mirage
Antworten
13
Aufrufe
17.958
Mirage
Mirage
A
Antworten
7
Aufrufe
1.128
bronken
B
Passat Variant R36
11
Antworten
11
Aufrufe
1.245
ICeY
ICeY

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon