Pfeiffen nähe Turbo 1.9 TDI AVF

Diskutiere Pfeiffen nähe Turbo 1.9 TDI AVF im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Es pfeifft widerlich laut und das hat es vorher nicht gemacht. Man hört es beim beschleunigen sehr deutlich. Das Flexrohr (richtung Kat), wo es...
  • Pfeiffen nähe Turbo 1.9 TDI AVF Beitrag #1
3

35i-pilot

Es pfeifft widerlich laut und das hat es vorher nicht gemacht.
Man hört es beim beschleunigen sehr deutlich.
Das Flexrohr (richtung Kat), wo es Abgase bereits rausgedrückt hat, wurde gegen ein neues Ausgetauscht.
Das Pfeiffen wurde danach noch stärker und deutlicher o_O
Anschlüsse rund um und an dem Turbo wurden kontrolliert.

Wenn ich den Unterdruckschlauch an der Dose oben am Turbo abziehe, dann quitscht es nicht.

Aber wenn der Turbo nen Schaden hat, warum quitscht es dann nicht dauerhaft?...
...sondern nur beim Beschleunigen und wenn ich im Stand aufs Gas trete.
Allerdings NICHT über die gesamte Drehzahlbreite.

Das Geräusch hört sich nicht so an als wenn es direkt vom Turbo kommen würde.

:?

Thema:

Pfeiffen nähe Turbo 1.9 TDI AVF

Pfeiffen nähe Turbo 1.9 TDI AVF - Ähnliche Themen

1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
1,9 TDI AVF ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen...
1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
{Kaputtgewerkelt} Bremse steinhart + keine Leistung 1.9 AVF: Tachchen, hab gestern bisschen meinen Passat zersschossen......... jaaaa ich ärger mich schon genug über dummheit aber hoffe ihr könnt mir aus...
Oben