Pfeifen über die Lichtmaschine

Diskutiere Pfeifen über die Lichtmaschine im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo leute, am mittwoch habe ich meinen neuen passat variant 2,0 tdi highline 4-motion in wb abgeholt. ich hatte vorher den 3bg in der selben...
  • Pfeifen über die Lichtmaschine Beitrag #1
T

TOM K.

hallo leute, am mittwoch habe ich meinen neuen passat variant 2,0 tdi highline 4-motion in wb abgeholt. ich hatte vorher den 3bg in der selben variante.

aber jetzt zu meinem problem: ich habe mir das navi gespart, da ich mir einen tomtom go 910 gekauft habe und den habe ich über ein original vw-kabel mit meinem rcd500 verbunden - klappt hervorragend, allerdings nur solange bis ich ihn in den z-anzünder zum laden stecke, dann habe ich lichtmaschinen pfeifen. was kann ich dagegen tun, gibt es eine möglichkeit, das pfeifen über einen zwischenstecker weg zu bekommen - oder eine ander leitung legen?

zweites problem, bei meinem 3bg blieb der z-anzünder vorne nachdem ich den schlüssel abgezogen habe noch ne ganze weile an und ich kónnte mein handy oder ähnliches weiter laden. der neue schaltet den strom sofort ab! macht er das bei allen steckdosen (hinten, kofferraum) auch so??

ich freue mich schon auf eure antworten...

• Pfeifen über die Lichtmaschine Beitrag #2
D

Dave

@ Tom K.

Ich meine für das pfeifen gäbe es so einen Entstörer der dazwischen gesetzt wird,kenn das aber bisher nur von der Endstufe.
Die Zigarettendosen sind nach abzug vom Zündschlüssel sofort ALLE ohne Strom,das auf jeden Fall :top:

• Pfeifen über die Lichtmaschine Beitrag #3
T

TOM K.

Dave schrieb:
@ Tom K.

Ich meine für das pfeifen gäbe es so einen Entstörer der dazwischen gesetzt wird,kenn das aber bisher nur von der Endstufe.
Die Zigarettendosen sind nach abzug vom Zündschlüssel sofort ALLE ohne Strom,das auf jeden Fall :top:

...du hast recht, ich habe mir eine trennung gekauft und wie cinch zwischen tomtom und rcd500 gebaut - das pfeifen ist weg :D jetzt läuft alles wie gewünscht.

• Pfeifen über die Lichtmaschine Beitrag #4
D

Dave

Wunderbar
Bin ich ja doch net so doof :wink:
Mit Elektrik hab ich es net so aber funktioniert ja :top:

Thema:

Pfeifen über die Lichtmaschine

Oben