Pfeifen ab 140km/h

Diskutiere Pfeifen ab 140km/h im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, hab meinen passati gebraucht im februar gebraucht gekauft. von anfang an gab es ein hohes pfeifgeräsch ab ziemlich genau...
  • Pfeifen ab 140km/h Beitrag #1
M

momo

Hallo zusammen,

hab meinen passati gebraucht im februar gebraucht gekauft. von anfang an gab es ein hohes pfeifgeräsch ab ziemlich genau 140km/h. Die Leute in der Werkstatt hatten ihn darauf hin auch voll abgeklebt, aber nichts gefunden. Da es mich letztes Wochenende mal wieder richtig nervte hab ich etwas weiter probiert und gespielt.
Also ich denke, es kommt von der Klimanalage. Wenn ich die auf volle Leistung stellte, dann hört das Pfeifen auf. D.h liegt nicht daran, dass es lauter wird im Auto. Ich denke es war dann einfach weg, wenn die Klima auf voller Leistung pustet drückt es ein Loch oder etwas ähnliches zu.
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?

Gruß
momo

• Pfeifen ab 140km/h Beitrag #3
M

momo

Hallo,

es ist ein 2.0 Liter Benziner, Variant. BJ 2001.

gruß
momo

• Pfeifen ab 140km/h Beitrag #4
M

Micha

mein Vati hatte das bei seinem Passi mal nach nen Frontscheibenwechsel !!! Da hatten sie mit dem Kleber gespart und einen kleinen Spalt vergessen .... ich hatte ihn auf der Autobahn gefunden ( als Beifahrer ) und mit "hochrotem" Kopf musste der Werkstattmeister den Spalt beseitigen :wink:

• Pfeifen ab 140km/h Beitrag #5
HaJo

HaJo

Hallo Momo,
hatte auch ein Pfeifgeräusch bei höherem Tempo, ist seit dem Neueinsetzen der eingeklipsten Leisten an den Dachkanten weg. Die Leisten waren im Laufe der Zeit nach hinten "gewandert" und kamen der Oberkante der Heckklappe bereits ziemlich nah, im Gegenzug ergab sich ein etwa 5mm Spalt zwischen der Frontscheibendichtung und dem Ende dieser Leisten. Naja und da pfiff halt der Wind rein.

Bei sowas hilft nur "Versuch macht kluch..." :wink:

Grüße
HaJo

Thema:

Pfeifen ab 140km/h

Pfeifen ab 140km/h - Ähnliche Themen

Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Oben