PDC und AH vertragen sich nicht

Diskutiere PDC und AH vertragen sich nicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey, ich hab da ein ganz kurioses Problem: Die vorderen PDC Sensoren schalten auf dauerpiepen, sobald das Auto anhält und AH aktiv ist. Das...
  • PDC und AH vertragen sich nicht Beitrag #1
I

Imo

Hey, ich hab da ein ganz kurioses Problem:
Die vorderen PDC Sensoren schalten auf dauerpiepen, sobald das Auto anhält und AH aktiv ist.
Das dauerpiepen ist so, als würde ich vorwärts direkt vor einer Wand stehen.
Sobald ich losfahre ist das piepen weg -> AH und PDC weiterhin aktiv :?
Sind die Systeme irgendwie abhängig voneinander oder miteinander verbunden???

• PDC und AH vertragen sich nicht Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
AH=AutoHold?
PDC=ParkDistanceContol?

Gibt es einen tagesaktuellen Komplettscan vom Fahrzeug?

Ist Autohold bei dir ab Werk oder nachgerüstet?

• PDC und AH vertragen sich nicht Beitrag #3
I

Imo

TurboWiesel schrieb:
AH=AutoHold?
PDC=ParkDistanceContol?
richtig

Alles ab Werk verbaut, nix gebastelt
Vor ein paar Tagen hat ein Kumpel einen Scan gemacht, aber bis auf einen kaputten Hochtöner war nix hinterlegt
VCDS hab ich selbst leider nicht

EDIT:
Siehste, in der Eile die Hälfte vergessen
Baujahr 2005 140PS TDI BMP

• PDC und AH vertragen sich nicht Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Okay, wäre es möglich einen aktuellen Scan über deinen Kumpel zu machen und den hier zu posten?
Das wäre wohl der beste Ansatzpunkt um zu sehen, welche Vorraussetzungen vorhanden sind.
Modelljahr, etc. kann man dann auch endlich sehen und niemand müsste hier ins Blaue raten, an welchem Mercedes du dieses Problem hast ;)

Thema:

PDC und AH vertragen sich nicht

PDC und AH vertragen sich nicht - Ähnliche Themen

PDC spinnt: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit der PDC vorne: Piept obwohl kein Hindernis in Reichweite , was ich festgestellt habe ist wenn nur die...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben