PDC "Reparatur"

Diskutiere PDC "Reparatur" im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich hatte vor längerem Mal einen Auffahrunfall (also mir ist einer drauf gefahren). Von der Versicherung gab es zwar Kohle, da zu dem...
  • PDC "Reparatur" Beitrag #1
Z

zero5liters

Hallo,

ich hatte vor längerem Mal einen Auffahrunfall (also mir ist einer drauf gefahren). Von der Versicherung gab es zwar Kohle, da zu dem Zeitpunkt aber alles in Ordnung war, wurde diese natürlich anderweitig investiert. ;-)
Nun habe ich seit längerem Probleme mit dem PDC im Heck. 3 von 4 Sensoren im Eimer laut Werkstatt. Witziger Weise als es im Frühjahr so richtig frostig kälter als -15° funktioniert das PDC wieder hervorragend. Jetzt meine Frage deutet das eher auf defekte Sensoren hin oder ist es der Kabelbaum. Das Phänomen bei Kälte würde ich irgendwie mit nem Kabelbruch in Verbindung bringen. Aber ist nur ne Laienmeinung.

Was den Austausch anbelangt. Ich habe die 3C0 919 275 L Sensoren und den 3C9 971 104 B Kabelbaum. Kann ich die nur durch die selben austauschen? Bzw. hat wer günstge Bezugsquellen für die Teile?

thx in advance
matt

• PDC "Reparatur" Beitrag #2
Z

zero5liters

Keiner eine Meinung?

Werd dann mal den Kabelbaum durchmessen vielleicht werd ich da ja fündig ...

Thema:

PDC "Reparatur"

Oben