PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein

Diskutiere PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ja, genau so.
  • PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #21
guste100

guste100

SonnyBlack273 schrieb:
1gvcyt3s4rp.jpg

Also dann so ?
Ja, genau so.

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein

Anzeige

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #22
S

SonnyBlack273

Es hat leider nicht funktioniert, genau das selbe prob. ???

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #23
guste100

guste100

SonnyBlack273 schrieb:
Es hat leider nicht funktioniert, genau das selbe prob. ???
Hat dein Kondensator wirklich 4700 µF und 25V?
ist das Fehlerbild denn mit low-gs identisch, also mit Zündung läuft die PDC und mit Motor an nicht mehr? Dann überrascht es mich, aber ich kann von der Ferne auch nur mutmaßen, was da los ist.

Ein einfacher Versuch:
- Motor an
- PDC direkt von Fahrzeug-Batterie (oder Zigarettenanzünder) versorgen (statt vom Rücklicht)
- Läuft die PDC dann?
--> Falls Ja: Relais geschaltet vom RFL, welches Zigarettenanzünderplus auf PDC schaltet.

Grüße
Guste

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #24
S

SonnyBlack273

Ok das probier ich heute mittag mal, und welches relais (ebay link) bräuchte ich dann wenn es so geht ?

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #25
guste100

guste100

SonnyBlack273 schrieb:
Ok das probier ich heute mittag mal, und welches relais (ebay link) bräuchte ich dann wenn es so geht ?
Dass Billigste wird reichen.
Bspw: ArtNr: 251557124050

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #26
S

SonnyBlack273

Super, vielen dank. Und wie genau schließt man das an ? Evtl. Könntest du mir vieleicht zur vetständlichkeit ne kleine Zeichnung machen

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #27
guste100

guste100

SonnyBlack273 schrieb:
Super, vielen dank. Und wie genau schließt man das an ?
Spule (85+86) an Masse und an Rücklicht.
Kontakt (30+87) zwischen Zigarettenanzünderplus und PDC-plus.

SonnyBlack273 schrieb:
Evtl. Könntest du mir vieleicht zur vetständlichkeit ne kleine Zeichnung machen
Sorry, aber ich setz mich jetzt nicht für dich hin und mache eine Zeichnung. Gerne kannst du eine machen und jemand sagt ja oder nein.

Aber bitte zuerst Schritt 1: Vorab prüfen, ob deine PDC überhaupt am Zigarettenanzünder läuft. Nicht dass das Teil einen anderen Schaden hat.

Grüße
Guste

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #28
S

SonnyBlack273

Also am Zigarettenanzünder funktioniert es, allerdings wenn ich die Bremse trete piept es wieder, allerdings nicht mehr so schnell wie vorher. Ich werde heute mal direkt an die Batterie gehen und es so nochmal versuchen.

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #30
S

SonnyBlack273

Von der karosse

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #31
guste100

guste100

Wenn du Masse von der Karosse und Zündungsplus vom Zigarettenanzünder nimmst und die PDC trotzdem spinnt, dann ist die PDC defekt oder taugt nichts.

Die geringe Restwelligkeit der Spannungsversorgung durch das Bremslicht darf selbst eine nur mittelmäßige PDC nicht stören.

Grüße
Guste

• PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein Beitrag #32
S

SonnyBlack273

Naja ich versuchs nochmal direkt von der batterie die tage, kann ja net sein das beide defekt sind...

Thema:

PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein

PDC: Funktioniert nur bei Zündung Ein - Ähnliche Themen

RFK geht beim Rückwärtsgang nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der rfk und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe rechts...
ABS Steuergerät FEHLER !: hallo zusammen... ( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR ) folgendes Problem an meinem großen und bin...
Fehler Sensoren nach ZMS Tausch: Hallo zusammen, bei meinem Passat bitdi 240 ps 4 motion wurde bei 188tkm das ZMS getauscht. Die Reparatur dauerte knapp 1,5 Wochen. Motor /...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben