Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang

Diskutiere Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Gibt es die Kombi AVF + 6-Gang mit der 228mm Kupplung oder wurde hier nur die 240mm Kupplung verbaut? Hintergrund ist, ich habe in der...
  • Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang Beitrag #1
1

12frey

Hallo!
Gibt es die Kombi AVF + 6-Gang mit der 228mm Kupplung oder wurde hier nur die 240mm Kupplung verbaut?

Hintergrund ist, ich habe in der Bucht eine nagelneue LUK Kupplung gekauft (von Privat). Der Käufer sagte mir, er hat sie für sein 6-Gang gekauft. Habe nachgemessen und es ist eine 228mm Scheibe. Laut meiener Info paßt aber nur die 240mm Version ins 6-Gang.
Bin nun etwas verwirrt :? :? :?

• Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang

Anzeige

• Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang Beitrag #3
M

mdonau

jein,

man muss schon die passende Schwungscheibe dazu haben und im Falle einer vorher verbauten 240er wohl auch einen anderen Anlasser.
Jedenfalls gibt es den 1,8T im A4 Quattro mit 228mm Kupplung und 6-Gang!

gRuß, Michael

• Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang Beitrag #4
Foxx

Foxx

Dann ist der Vorteil der preiswert erstandenen Kupplungsscheibe auch dahin.
Vorher informieren und dann kaufen ;)

• Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang Beitrag #5
1

12frey

Foxx schrieb:
Vorher informieren und dann kaufen ;)

orig. Frage an den Verkäufer: Handelt es sich hier um ein Kupplung für das 6-Gang Getriebe also 240mm Durchmesser?
orig Antwort vom Verkäufer: Ja, habe sie mir mal gekauft und wollte sie verbauen. Leider ich der Passat vorher kaputt gegangen. Es war ein AVF mit 6-Gang!

Tja, mehr kann ich wohl nicht mache

Vielen Dank für deine erste sehr klare Antwort. :)

• Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang Beitrag #6
Foxx

Foxx

Das natürlich blöd, mal den Verkäufer kontaktiert, da der Artikel nicht passend ist?

Thema:

Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang

Paßt eine 228mm Kupplung in ein 6-Gang - Ähnliche Themen

EMS im AVF...Umbau von 240 auf 228mm-Kupplung?: Tach Leute, ich brauche mal Eure kompetente Hilfe bei einem etwas verzwickten Teileproblem... Es geht darum: Ich möchte meinen 3BG mit dem...
Oben