Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg?

Diskutiere Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); eingetragen ??? , dann bist du so ziemlich der 1. dem das eingetragen wurde. Auf welcher Basis und mit welchen Werten/Angaben hat er das...
  • Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #41
Z

zwei0

eingetragen ??? , dann bist du so ziemlich der 1. dem das eingetragen wurde. Auf welcher Basis und mit welchen Werten/Angaben hat er das eingetragen?, wäre mal interessant zu wissen. Es gibt weder eine Freigabe seitens VW, noch irgendwelche Papiere auf das sich der Prüfer stützen kann, es gibt nichts, ausser einer ET Nr. Strenggenommen, aber gut
für Dich ist dies eine nicht ganz legale Eintragung und er begibt sich da auf recht dünnen Eis. Scan doch mal bitte die Eintragung hier ein, so richtig kann ich mir das immer noch nicht vorstellen, das dies schon zig Umbauer versucht haben
und viele Wege dazu genutzt haben, aber in der Regel ohne Erfolg.

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg?

Anzeige

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #42
S

shoe

zwei0 schrieb:
eingetragen ??? , dann bist du so ziemlich der 1. dem das eingetragen wurde. Auf welcher Basis und mit welchen Werten/Angaben hat er das eingetragen?, wäre mal interessant zu wissen. Es gibt weder eine Freigabe seitens VW, noch irgendwelche Papiere auf das sich der Prüfer stützen kann, es gibt nichts, ausser einer ET Nr. Strenggenommen, aber gut
für Dich ist dies eine nicht ganz legale Eintragung und er begibt sich da auf recht dünnen Eis. Scan doch mal bitte die Eintragung hier ein, so richtig kann ich mir das immer noch nicht vorstellen, das dies schon zig Umbauer versucht haben
und viele Wege dazu genutzt haben, aber in der Regel ohne Erfolg.

Es wurde eine Begutachtung gemacht, ob es richtig verbaut ist, ob die Airbaglampe ausbleibt und abschließend eine Probefahrt mit Einlenkverhalten. Hat alles wunderbar geklappt und es gab nichts auszusetzen von TÜV Prüfer Seite.

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #43
P

Passi 20V

zwei0 schrieb:
Es gibt weder eine Freigabe seitens VW, noch irgendwelche Papiere auf das sich der Prüfer stützen kann, es gibt nichts, ausser einer ET Nr. Strenggenommen, aber gut
Falsch!
Zumindest für das Zubehörlenkrad gab es was für den Golf IV.
Anhand der verbauten Lenkräder sollte es möglich sein nachzuweisen, dass Airbag und Lenkrad vom Golf IV und Passat 3BG identisch sind.

zwei0 schrieb:
Für Dich ist dies eine nicht ganz legale Eintragung und er begibt sich da auf recht dünnen Eis.
Halte ich für ein Gerücht!
Dann dürften ganz andere Sachen auch nicht legal sein!

Gefährliches Halbwissen und ungenaue Annahmen!

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #44
Honk

Honk

zwei0 schrieb:
eingetragen ??? , dann bist du so ziemlich der 1. dem das eingetragen wurde. Auf welcher Basis und mit welchen Werten/Angaben hat er das eingetragen?, wäre mal interessant zu wissen. Es gibt weder eine Freigabe seitens VW, noch irgendwelche Papiere auf das sich der Prüfer stützen kann, es gibt nichts, ausser einer ET Nr.

Ich glaub Micha hat es auch eingetragen.

Wenn man das Lenkrad original beim VW Händler gekauft hat bekam man einen Einbauschriebs dazu den die Werkstatt mit FIN ausfüllen mußte. Damit kannst das eintragen lassen.

Japp hab das Gutachten aufm Rechner gefunden.

Hat die EG Genemigungsnummer: el*98/14*0071*26 und dem Gutachten Nummer: 1559/03 vom 02.04.03

Gilt aber laut Gutachten nur für 1J Also Golf IV. Ist aber sicher im Spielraum des Gutachters das einzutragen.

@shoe

Die TN vom Lenkrad stimmt nicht richtig die bei Dir eingetragen ist.

Richtig ist 1J0 419 091DL

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #45
S

shoe

Honk schrieb:
@shoe

Die TN vom Lenkrad stimmt nicht richtig die bei Dir eingetragen ist.

Richtig ist 1J0 419 091DL

Oh ja, jetzt seh ich s auch, danke für den Hinweis! Jetzt darf ich nochmal zur Zulassungsstelle zum Ändern :evil:

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #46
Skilla

Skilla

AW: Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg?

Honk schrieb:
zwei0 schrieb:
eingetragen ??? , dann bist du so ziemlich der 1. dem das eingetragen wurde. Auf welcher Basis und mit welchen Werten/Angaben hat er das eingetragen?, wäre mal interessant zu wissen. Es gibt weder eine Freigabe seitens VW, noch irgendwelche Papiere auf das sich der Prüfer stützen kann, es gibt nichts, ausser einer ET Nr.

Ich glaub Micha hat es auch eingetragen.

Wenn man das Lenkrad original beim VW Händler gekauft hat bekam man einen Einbauschriebs dazu den die Werkstatt mit FIN ausfüllen mußte. Damit kannst das eintragen lassen.

Ich hab mein r Lenkrad bei Vw gekauft. Außer ner Rechnung hab ich nix bekommen.

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #47
P

Passi 20V

Jens weil du das Ersatzteile und nicht das Zubehörteil gekauft hast.
Ich hab den Wisch schon in den Händen gehabt.

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #48
F

falo

*aufgeräumt*

Thema:

Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg?

Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Oben