Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg?

Diskutiere Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ja passt, jedoch wie das mit den kabel vom mfl steht weis ich net....wenn aber eh "tot" ist denn sollt das kein problem sein.
  • Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #21
R

RedPerfection

ja passt, jedoch wie das mit den kabel vom mfl steht weis ich net....wenn aber eh "tot" ist denn sollt das kein problem sein.

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg?

Anzeige

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #22
P

Passi 20V

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, es kann aber sein das der Schleifring zu tauschen ist.
Im Prinzip musst du die Anleitung für die Umrüstung auf MFL rückwärts abarbeiten.

Wenn du einen Tempomat hast, wirst du wohl den Lenkstockschalter tauschen müssen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, nimm auf jeden Fall das R32 Lenkrad!
Ich hab es jetzt ca. 1 Jahr. :top:

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #23
P

Passat_V6

Hallo chris,

du weisst ja,vieles klingt für mich spanisch, mit felgen kenn ich mich aus aber das wars schon!! ja ich hab Tempomat,ich denke ich werde das lassen,ich befürchte das wenn ich das lenkrad kaufe ich es niemals verbauen werden wegen meiner Null Kenntnisse! was z.b ist ein Lenkstockhalter,was für ein teil benötige ich dann, welchen Schleifring würde ich benötigen,genau wegen dieser unwissenheit habe ich bisschen angst vor diesem doch "kleinen" umbau, ich hätte aber soooo gernen das R32,ich könnte es Neu ink. Airbag für 170,- euro bekommen!!!

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #24
R

RedPerfection

denn frage doch mal im off topic forum ob es bei dir in der nähe einen gibt der´s es für ein wenig kleingeld macht. ;)

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
RedPerfection schrieb:
denn frage doch mal im off topic forum ob es bei dir in der nähe einen gibt der´s es für ein wenig kleingeld macht. ;)

genau so siehts aus und im Deutschlandbereich gibts sogar eine Karte wo viele Mitglieder eingetragen sind und du somit auch sehen kannst wer evtl aus deiner Nähe kommt ;)

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #26
P

Passat_V6

naja versuchen kann ichs ja,aber es sollte nicht zu weit sein, ich komme ja aus Wien!

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #27
R

RedPerfection

wenn nicht, selber machen (unter der vorraussetzung das es in östereich legal ist).....das bekommst acuh mit 2 linken händen hin, solange eine dsvon richtig funktioniert :D

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #28
P

Passi 20V

Naja selbstmachen is da so eine Sache.
Sowie der Schleifring raus kommt ist ohne Diagnosecomputer Essig.
Der neue Schleifring muss angelernt werden.

Tom ich würd wirklich mal schauen ob in Österreich nich wer aus deiner Nähe kommt und dir helfen kann.
Den Schleifring kann ich dir bei Gelegenheit mal raussuchen. Musste meinen erst tauschen weil der alte ab und an gezickt hat.

Ansonsten ist der Lenkstockschalter, der Schalter der am Lenkstock angebrachst ist ;)
Ist dein Blinker- und Wischerhebel mit gemeint...

Hier ein Link der evtl. helfen könnte
viewtopic.php?f=32&t=15811

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #29
R

RedPerfection

echt? schleifring anlernen? :? was lernst denn da genau an? würde mich echt interessieren? ist da jetzt nur wenn ich auf R32 umbaue oder bei jedem 4 speichen auf 3speichen?

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #30
P

Passi 20V

Im Schleifring sitzt der Lenkwinkelsensor vom ESP. Wenn der Schleifring getauscht wird oder die Einbauposition verändert wird, muss das System neu anglernt werden.
Natürlich nur wenn ESP vorhanden ist!

Wenn nur das Lenkrad getauscht wird, entfällt die Arbeit natürlich da der Schleifring ja unter dem Lenkrad sitzt.

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #32
S

shoe

Hi!
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Topic aufmachen und nur mal kurz zur Absicherung nachfragen:
Hab noch ein 4 Speichen Lenkrad (ohne MFL und mit Tempomat) im Passat drin. Hab nun einen R32 mit Airbag gekauft. Braucht man für den Umbau dann noch etwas? Z.b. Schleifring? oder ist das nur für Lenkräder mit MFL notwendig?

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #33
P

Passi 20V

Ein anderer Schleifring ist nur nötig wenn vorher ein MFL drin war.
Beim Stino 4 Speichen brauchst du nur umbauen!

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #34
S

shoe

Passi 20V schrieb:
Ein anderer Schleifring ist nur nötig wenn vorher ein MFL drin war.
Beim Stino 4 Speichen brauchst du nur umbauen!

Hey! Danke für die schnelle Antwort :D Da bin ich echt froh dass das so einfach geht mit dem Umbauen! Hast du dein R Lenkrad noch drinnen? Bist du immer noch zufrieden?

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #35
P

Passi 20V

Klar is das noch drin. Gibts nichts besseres wie das R :D
Hab in meinem zweiten Passat zwischen drin mal das normale 3 Speichen gehabt, habs gar nima leiden können weils zu dünn war :D

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #36
S

shoe

Hab das gute Stück mittlerweile auch einbauen lassen und muß auch sagen, ein Top Lenkrad :top: , gibt nix besseres für n Passi. Eingetragen hab ich s auch, war kein Problem.

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #37
Skilla

Skilla

AW: Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg?

Wieso denn eintragen?

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #38
dausl

dausl

Was hast du für das Lenkrad inkl. Airbag bezahlt?

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #39
Skilla

Skilla

AW: Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg?

Neu kostet des Lenkrad ca 380€.

• Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? Beitrag #40
S

shoe

dausl schrieb:
Was hast du für das Lenkrad inkl. Airbag bezahlt?

Hab s bei Ebay für um die 200 Euro gekauft und danach für 80 Euro beim Fachmann aufbereiten lassen, dann schaut s wieder fast aus wie Neu :D

Skilla schrieb:
Wieso denn eintragen?

Weil es das Lenkrad streng genommen nur im 4er Golf gab und ich auf der sicheren Seite sein möchte, deshalb die Eintragung. Hab keine Lust auf Regressansprüche von Versicherungsseite, falls ich unverhofft in einen schweren Unfall gerade und die Karre evtl. auseinander genommen wird und die dann irgendwas nicht eingetragenes finden. Schon klar, dass das der 'worst case' wäre und ich hoffe dass das nie eintritt, aber man weiß ja nie und deshalb beruhige ich gern mein Gewissen.
Muß im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.

Skilla schrieb:
Neu kostet des Lenkrad ca 380€.

Aber nur das Lenkrad genau. Wennst noch den 3 Speichenairbag brauchst, so wie s bei mir auch war, biste mit um die 200 Euro komplett bei Ebay gut bedient. Ein neuer Airbag von VW liegt bei 500 bis 600 Euro, wenn ich s noch richtig im Hinterkopf habe :eek:

Thema:

Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg?

Passt das lenkrad vom R32 in meinen passat 3bg? - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Oben