Passen die Scheinwerfer vom 1.8 in den 1.6

Diskutiere Passen die Scheinwerfer vom 1.8 in den 1.6 im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich neu hier bin hab ich da mal eine Frage: Ich hab einen Passat 1,6 Variant Bj 1998 und meine Lichter vorne sind Blind. Jetzt hab ich...
  • Passen die Scheinwerfer vom 1.8 in den 1.6 Beitrag #1
M

Marcoanne1402

Hallo, da ich neu hier bin hab ich da mal eine Frage:

Ich hab einen Passat 1,6 Variant Bj 1998 und meine Lichter vorne sind Blind.
Jetzt hab ich welche in Ebay gefunden , und weiß nicht ob die passen,da ja die 3B5 die selber Lichter haben. oder da drin steht für den 1,8 Passat

wer kann mir da weiterhelfen.

vielen dank für die Hilfe

http://www.ebay.de/itm/291402584642?_tr ... EBIDX%3AIT

• Passen die Scheinwerfer vom 1.8 in den 1.6 Beitrag #2
S

socom7

Les dir nochmal den Text vom Verkäufer durch dann hast du die Antwort ob sie passen...

Ich machs kurz: NEIN

Er verkauft sie weil diese Lampen bei ihm nicht passen da sein Auto zu alt ist. Sie passen nur für den Passat 3bg (2000-2005)

Er hat sogar rein geschrieben nur passend AB B.J 2000

Durchlesen hilft ;)

• Passen die Scheinwerfer vom 1.8 in den 1.6 Beitrag #3
B

buzztel

Ja, verwirrend ist dann immer nur, wenn ebay-Anbieter nicht die komplette Klaviatur des Artikelbeschreibens beherrschen...
Einerseits schreibt er klar "ab 10/2000", weiter oben in der Fahrzeugliste ist ein 1,8er mit Bj 06/97 bis 11/2000" angezeigt.
Da kann man den TE als Laien durchaus verstehen....

btw schreckliche Lampen, sei froh, dass sie nicht passen. :cool:

• Passen die Scheinwerfer vom 1.8 in den 1.6 Beitrag #5
MikeTNT

MikeTNT

Eventuell noch ein Tipp beim Scheinwerferkauf: Manche günstigen Angebote kommen aus England. Hier muss man immer vorsichtig sein, da in der Regel Scheinwerfer für den Linksverkehr angeboten werden.
Ebenso nicht auf die Info "eintragungsfrei - E-Zeichen" hereinfallen. Nicht alle Scheinwerfer, die ein E eingeprägt haben, werden vom TÜV abgenommen! Eine ABE ist immer sinnvoll und der Scheinwerfer sollte natürlich nachträglich nicht verändert worden sein (z.b lasiert, mit Folie beklebt, sonst wie lackiert oder umgearbeitet), sonst darf man gegebenenfalls auch keine Originalscheinwerfer mehr drauflassen.
Auch aufpassen bei der Angabe "Tagfahrlicht". Oft ist es so, dass nur die Optik eines Tagfahrlichtes gemeint ist, aber diese LEDs sind als Standlicht zulässig, wenn überhaupt.
Edit: Die Leuchtweitenregulierung klappt auch nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Bei manchen Konstruktionen muss umgebaut werden.

Thema:

Passen die Scheinwerfer vom 1.8 in den 1.6

Passen die Scheinwerfer vom 1.8 in den 1.6 - Ähnliche Themen

Ruckeln unter bestimmten Bedindungen - Wandlerkupplung?: Hallo! Mein Passat 3BG Variant mit AVB Motor und 4gang Automatik (BJ 2003) ruckelt seit ein paar Tagen beim Fahren. Das Ruckeln kann recht heftig...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
Blinker+Scheinwerfer: Hallo, ich bin neu und habe mir gestern einen Passat Variant 1,8 gekauft. Nun sind aber die blinker feucht und der Rechte scheinwerfer blind. Hab...
Problem mit KSG / Wassereinbruch: Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, wäre euch dafür wirklich sehr dankbar. Kurz zum Auto: VW...
Passat mit gutem Ton ausstatten - Focal, Rainbow oder Andere: Hallo zusammen. Ich bin seit Jahren in der HomeHifi Branche tätig. Aufbau eines Lautsprechers, generelle Klangmöglichkeiten und wie das ganze...
Oben