Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen?

Diskutiere Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Ho :D Da ich in Sachen Alufelgen und Co ein absoluter Nerd bin, wollte ich mal fragen ob ich für meine 19" ASA GT1, 235/35 ET45 meine...
  • Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? Beitrag #1
S

sid_for_3c

Hey Ho :D
Da ich in Sachen Alufelgen und Co ein absoluter Nerd bin, wollte ich mal fragen ob ich für meine 19" ASA GT1, 235/35 ET45 meine Orginalen Radschrauben verwenden kann, oder ob ich mir neue Besorgen muss?
LG SID

• Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen?

Anzeige

• Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? Beitrag #2
ICeY

ICeY

Re: Passen die Orginalen Radmuttern bei Alufelgen?

Hängt eher von den Felgen, als von den Mutter ab. Schau mal im Gutachten nach Kugel-/Kegelbund und Schaftlänge. Bzw. ob drinsteht, dass man die originalen verwenden kann.

• Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? Beitrag #3
S

sid_for_3c

Also ich find das irgendwie net so wirklich :cry:

Was ich gefunden hab sind folgende Sachen

A06 Die Mindesteinschraubtiefen der Radschrauben bzw. Muttern betragen (sofern serienmäßig
nicht unterschritten) 6,5 Umdrehungen für M12x1,5; 7,5 Umdrehungen für M12x1,25 und M14x1,5; 8
Umdrehungen für Gewinde 1/2" UNF bzw. 9 Umdrehungen für M14x1,25.

und

Befestigungsmittel
Nr. Art der Befestigungsmittel Bund Anzugsmoment (Nm) Schaftlänge (mm)
S01 Schraube M14x1,5 Kegel 60° 120 28
S02 Schraube M14x1,5 Kegel 60° 140 28

Ich häng das Gutachten mal ran
http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_298.PDF

• Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Beim 2. steht doch ganz genau, was du brauchst.
Serienfelgen haben Kugelbund, also brauchst du neue Radschrauben (keine Muttern! ;) ). Die Schaftlänge hab ich nicht im Kopf, aber ist ja eh egal. ;)

• Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? Beitrag #5
S

sid_for_3c

Also geh ich zum :) und sag ihm das ich neue Schrauben brauch, in diesem Fall M14x1,5 Kegel 60° mit 120er oder 140er Schaftlänge?
Sorry das ich so blöd frage, aber ich hab da nicht wirklich die Ahnung von :oops:

• Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? Beitrag #7
S

sid_for_3c

Also mit Auto und Felgen ist das schlecht :( Wagen steht schon auf der Bühne :cry:

• Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? Beitrag #8
ICeY

ICeY

Ich meinte wegen den Radschrauben. Mir fallen 2 mögliche Varianten beim :) ein: a) "Nö, haben wird nicht." b) "XXX Euro" :eek:
;)

• Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? Beitrag #9
TONI W8

TONI W8

Ganz einfach....
Nimm deine Original felgen u d steck ein Schraube durch und miss wie weit die Schraube rausschaut.
Und dann das gleiche bei deinen neunen und du weist Bescheid.

Thema:

Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen?

Passen die Orginalen Radschrauben bei Alufelgen? - Ähnliche Themen

Wie ein Kind an Weihnachten!: Heyho, endlich ist es soweit! Ich kann mir mal wieder was fürs Auto gönnen und da werden keine halben Sachen gemacht *g*. Da meine Alufelgen...
kann das passen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde meine Variant erst vorstellen wenn ich die Sommerschlappen oben habe. Und genau diese Frage...
Kann ich mit 8,5x19 ET 30 tieferlegen ??: Hey Leute, ich habe mit vor ein paar Tagen neue Tomason TN10 8,5x19 ET30 mit 235/35 19 auf meinen Passat CC gezogen und bin mit der Optik...
Dotz Nardo 8x19 et45+Gewinde Passat CC: Hey leute, :) Hab nat. die Sufu genutzt und konnte immer nur Teilerfolge feiern. Entweder hab ich Infos zu den Felgenkombis mit anderem...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Oben