Passat W8 - Unterhaltskosten (Servicekosten, Intervalle)

Diskutiere Passat W8 - Unterhaltskosten (Servicekosten, Intervalle) im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe die Suche schon bewegt leider nicht richtig fündig geworden, da W8 in der Suche nicht angenommen wird. Deshalb meine Frage...
  • Passat W8 - Unterhaltskosten (Servicekosten, Intervalle) Beitrag #1
M

Markus1177

Hallo,

ich habe die Suche schon bewegt leider nicht richtig fündig geworden, da W8 in der Suche nicht angenommen wird. Deshalb meine Frage hier....

Wie hoch sind in etwa die Unterhaltskosten?

Ölservice?
Inspektion (normal und große)?
Longlife-Service?

Versicherung nimmt sich zu meinem jetzigen Auto (MB E-Klasse T-Modell) nicht viel, Steuer etwas höher (da ja auch 4 L Hubraum). Mich interessieren vorläufig die Kosten für den Service. In der Anschaffung sind sie in der Preisklasse die sehr interessant ist.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Markus

• Passat W8 - Unterhaltskosten (Servicekosten, Intervalle) Beitrag #2
L

LessIsMore

Kann jetzt zu den kosten keine aussage machen, aber wenn das so dein preisgefüge ist, sollteste auch die Audi modelle S6, oder A8/S8 im auge behalten!
weiß ja nicht, ob es dir nur um komfort oder auch um ne sportliche fahrweise geht!

der W8 ist etwas träge für nen 4.0L-Motor. schafft ja auch nur mit mühe 250km/h, wenn überhaupt!
audi hat da sportlichere modelle mit einer evtl sogar noch besserer ausstattung!

• Passat W8 - Unterhaltskosten (Servicekosten, Intervalle) Beitrag #3
Marco

Marco

Hallo Markus1177 und Willkommen im Forum.

Bei diesem Motor solltest Du auch mit bedenken, das er bedingt durch seine Bauform, ein starkes Hitze- bzw. Temperaturproblem hat.

Thema:

Passat W8 - Unterhaltskosten (Servicekosten, Intervalle)

Passat W8 - Unterhaltskosten (Servicekosten, Intervalle) - Ähnliche Themen

Inspektions-Intervall (LL) passt nicht, obwohl angepasst: Hallo zusammen, fahre seit 01/2008 einen Passat B6 1.9 TDI Trendline Variant (EZ 08/2007. War damals ein unschlagbares Angebot vom örtlichen VW...
Oben