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Ralf1986
Erstmal ein Hallo an alle!!!
Ich bin neu hier und hab gleich ne heisse Frage. Zwar bin ich am Samstag so ca 15 km gefahren. Im Ort fing es auf einmal im Auto an zu riechen ich dachte es wäre mein Vordermann weil der einen Diesel fuhr. Naja dann auf den Parkplatz und beim Motor abstellen kam schon der Weiße Rauch aus der Haube. Also Haube auf und oh schreck überall auf dem Linken Ventildeckel Öl was dann am Krümmer runter lief und verdampfte. Ich bin dann rauchenden Hauptes wieder richtung Heimwerts und hab da schonmal einen Teil der Ansaugbrücke abgeschraubt und nichts gefunden wo was raus kam. Soweit so gut. Also bis Montag gewartet dann zur Arbeit gefahren. Die ganzen 80 km immer Dezent Qualm und Gestank. In meiner Firma angekommen hab ich dann die Ansaugbrücke komplett entfernt und mir die ganze Sache etwas genauer angeschaut. Zündspule 7/8 sind komplett voll Öl gelaufen und der Ölaustritt ist bei den Dichtungen zur Ventildeckeldichtung das Öl ist wohl abschnittsweise so da rausgespratzt das die ganze Ansaugbrücke auf der Seite und der Ventildeckel mit verölt wurden. Die Entlüftungen sind alle frei und keine Verstopfungen wie der Freundliche vermutet. Der Freundliche hat nun das auto unter seinen Fittichen nur die Frage ist kennt das Problem jemand nicht das die mir jetzt die Dichtungen tauschen und das kommt ganz wo anders her. Weil normalerweise ist ja im Ventildeckel kein Druck vorallem nicht so das Öl richtig rausläuft oder gar rausspritzt.Der Hammer als ich heute morgen das Auto abgegeben habe war es fast trocken dafür lief der Motor etwas unruhig.
Lg
Ralf
Ich bin neu hier und hab gleich ne heisse Frage. Zwar bin ich am Samstag so ca 15 km gefahren. Im Ort fing es auf einmal im Auto an zu riechen ich dachte es wäre mein Vordermann weil der einen Diesel fuhr. Naja dann auf den Parkplatz und beim Motor abstellen kam schon der Weiße Rauch aus der Haube. Also Haube auf und oh schreck überall auf dem Linken Ventildeckel Öl was dann am Krümmer runter lief und verdampfte. Ich bin dann rauchenden Hauptes wieder richtung Heimwerts und hab da schonmal einen Teil der Ansaugbrücke abgeschraubt und nichts gefunden wo was raus kam. Soweit so gut. Also bis Montag gewartet dann zur Arbeit gefahren. Die ganzen 80 km immer Dezent Qualm und Gestank. In meiner Firma angekommen hab ich dann die Ansaugbrücke komplett entfernt und mir die ganze Sache etwas genauer angeschaut. Zündspule 7/8 sind komplett voll Öl gelaufen und der Ölaustritt ist bei den Dichtungen zur Ventildeckeldichtung das Öl ist wohl abschnittsweise so da rausgespratzt das die ganze Ansaugbrücke auf der Seite und der Ventildeckel mit verölt wurden. Die Entlüftungen sind alle frei und keine Verstopfungen wie der Freundliche vermutet. Der Freundliche hat nun das auto unter seinen Fittichen nur die Frage ist kennt das Problem jemand nicht das die mir jetzt die Dichtungen tauschen und das kommt ganz wo anders her. Weil normalerweise ist ja im Ventildeckel kein Druck vorallem nicht so das Öl richtig rausläuft oder gar rausspritzt.Der Hammer als ich heute morgen das Auto abgegeben habe war es fast trocken dafür lief der Motor etwas unruhig.
Lg
Ralf