Passat W8 3BS

Diskutiere Passat W8 3BS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich fahre seit August 2004 einen Passat W8 Bj 08-2003. Seit ca. 2 Jahren habe ich folgendes Problem: Die Ventilatoren des Motors laufen...
  • Passat W8 3BS Beitrag #1
M

mr2000t

Hallo,

ich fahre seit August 2004 einen Passat W8 Bj 08-2003. Seit ca. 2 Jahren habe ich folgendes Problem:
Die Ventilatoren des Motors laufen auf Hochturen und sind furchtbar laut. Der Verbrauch steigt um ca. 0,5 Liter. Das Problem besteht aber nicht immer. Es kommt auch mal 1-2 Wochen nichts. Da läuft alles einwandfrei.
Schon 3 Mal hat das Zeichen für die Motorsteuerung dauerhaft aufgeleuchtet. Die VW-Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und gelöscht. Sie sagten es wäre kein Fehler vorhanden.
Beim 2. Mal ging die Lampe von selbst nach 10 Tagen wieder aus.
Vor 2 Monaten hat Sie nochmal aufgeleuchtet, wieder zur Werkstatt und das gleiche wie beim 1. Mal.
Selbst dort lief der Ventilator auf Hochturen, Sie sagten aber es sei völlig normal.
Als ich sagte das es nicht immer so ist, bekam ich keine Antwort.

Wer kann mir helfen?

• Passat W8 3BS

Anzeige

• Passat W8 3BS Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hi,

Ggf. Lüfter im Notlauf aufgrund eines defekten Kühlwassertemperaturfühlers .
Das wäre auch evtl. eine Erklärung, weshalb der Fehler nur sporadisch auftritt.

War bei mir nach einer Motorreparatur der Fall.

• Passat W8 3BS Beitrag #3
M

mr2000t

das könnte ich mal ausprobieren. dürfte bestimmt nicht so teuer sein

Thema:

Passat W8 3BS

Passat W8 3BS - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben