Passat Vr5 2.3 Gemischanpassung

Diskutiere Passat Vr5 2.3 Gemischanpassung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erstmal, bin seit kurzem im besitz einen Passat VR5 2.3 Bj 99, 150 Pferdchen, Highline, Tiptronic so mein erstes Problem, war schon zwei mal...
  • Passat Vr5 2.3 Gemischanpassung Beitrag #1
P

Passatvr5

Hallo erstmal, bin seit kurzem im besitz einen Passat VR5 2.3 Bj 99, 150 Pferdchen, Highline, Tiptronic so mein erstes Problem, war schon zwei mal auf der Bahn und bin sehr entäuscht worden, Spitze laut Tacho 190-200Km/h, laut Schein 211Km/h, und das hat er so grad noch erreicht, bin im 4ten Gang gefahren so zwischen 5000 und 6000 Touren macht er eine Art abregelung, er ruckelt ein bisschen dann fängt er wieder an zu schieben, wenn ich ihm den 5ten Gang gebe dann geht gar nichts mehr, also normalerweise müsste er locker 220 schaffen, hatte in einen anderen Forum gefunden das es mehrere gibt die dieses Problem haben auch V6 Fahrer, einer hatte dieses Problem gelöst und bei dem war es ein schlauch von der KWG Entlüftung, wo ist der beim VR5? der Schlauch war Porös und hat Falschluft gezogen! Habe auch eine Fehlercode auslesung gemacht und da stand:

Steuergerät Teilenummer: 071 906 018 P
Bauteil oder Version: MOTRONIC M3.8.3 AT V02
Software Codierung: 00031
Werkstatt Code: WSC 67075
1Fehler gefunden:
00561 - Gemischanpassung
15-00 - Adaptionsgrenze ( add ) unterschritten

Was ist das welches Bauteil könnte das sein? Bitte um Hilfe!

mfg

• Passat Vr5 2.3 Gemischanpassung

Anzeige

• Passat Vr5 2.3 Gemischanpassung Beitrag #3
P

Passatvr5

Lambdasonde wurde schon getauscht, LMM hab ich gereinigt mit DK! Wenn es der LMM wäre dann würde er ja im gesamten Drehzahlbereich stottern, ich hab schon eine Messfahrt gemacht! Wie geht das eine normale Datei einfügen?

mfg

• Passat Vr5 2.3 Gemischanpassung Beitrag #4
D

ddiet001

Hallo,

habe auch ein VR5, 2.3 mit 150 PS und Automatik. Habe das Problem auch, fährt einfach nicht mehr als 200 kmh. Laut dem Schein soll er 217 kmh fahren. Ist wahrscheinlich halt so.

• Passat Vr5 2.3 Gemischanpassung Beitrag #5
Honk

Honk

Also meinen hatt ich laut Tacho schon auf 230.

Und die 210 schaff ich locker. Auch mit den 18"ern.

Thema:

Passat Vr5 2.3 Gemischanpassung

Passat Vr5 2.3 Gemischanpassung - Ähnliche Themen

1.8t MKB:AEB Passat 3B Mj. 99: Hallo Habe mir gut vor einem Monat einen Passat 3B Limo gekauft. EZ ist 11/98 also Mj. 99. Motor sollte 2.3 VR5 sein, aber der vorerst ausgewählte...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
2.3V5 Leistungsverlust: Hallo zusammen, wir, bzw zu 99% meine Frau, fahren als Familienwagen seit ner Weile einen Passat Variant 2.3 V5 4motion Bj 1999. Die aktuelle...
Leistungsverlust / Ladedruck 2.0l tdi: Hallo, habe gerade mal grob das Forum durchforstet, aber so genau nichts gefunden, was exakt dem Problembild entspricht, und evtl kennt der Ein...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Oben