Passat vom US Markt

Diskutiere Passat vom US Markt im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi, weis einer von euch obs beim Amis auch sowas wie bei uns Mobile.de gibt? Will mir irgendwann nochmal ein orig US 3BG holen.
  • Passat vom US Markt Beitrag #1
concept-x

concept-x

Hi,

weis einer von euch obs beim Amis auch sowas wie bei uns Mobile.de gibt?
Will mir irgendwann nochmal ein orig US 3BG holen.

• Passat vom US Markt Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Willst Du Dir einen importieren lassen, oder was?
Dafür gibt´s Profis...auf eigene Faust wird das sehr nervig.

• Passat vom US Markt Beitrag #3
Rocket_77

Rocket_77

Was versprichst du dir denn davon! Alle teile die anders sind kann man auch selber umbauen! Tacho, Stange, Heckklappe, Rechter großer Außenspiegel und SML usw sollte ja kein Problem sein hier in Deutschland zu bekommen! Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Fachmann und er meinte wenn mal am Motor z.B. was ausgetauscht werden muss weil kaputt o.ä. soll es Probleme geben wegen der Beschaffung weil da einiges anders sein soll! Was aber genau und ob das so gravierend ist kann ich leider nicht bestätigen!

Im Innenraum ist der unterschied zum deutschen Modell das man in der Beifahrertür einen extra Türverriegelungsschalter hat! Das heißt die Blende ist länger! Sollte aber auch kein Problem sein das Umzubauen! Wurde auch schon gemacht!

Einzigstes Problem was bei der Optik ist das nicht in allen Zulassungsgebieten in D ein kleines Nummernschild vergeben wird! Hier in DD ist es jedenfalls nicht möglich so ein "Ami" Nr.schild zu bekommen wenn man nicht nachweisen kann das es ein Importiertes KFZ ist! Ich hatte mich mal mit einem Besitzer eines org. Us Passat unterhalten, der hatte nicht mal eins bekommen weil die Zulassungsbehörde meinte er solle die Heckklappe austauschen! Er hat dann ein größeres so wie bei Motorrädern dran ist, bekommen und sah richtig blöd aus! :flop:

• Passat vom US Markt Beitrag #4
Honk

Honk

Und ist zumindest der V6 Benziner ni abgeregelt bei was um die 200?

Hatten wir hier nicht mal ein Mitglied der da Probleme mit der Endgeschwindigkeit hatte?

Ja genau Klick hier.

• Passat vom US Markt Beitrag #5
L

LessIsMore

bereits importierte US sind ebenfalls sehr selten :(

da is geduld gefragt

• Passat vom US Markt Beitrag #6
concept-x

concept-x

Naja hab selber fürn Sommer nen umgebauten US 3BG bis auf SML...
Aber will wenn ich mir eh nochmal nen 4Motion glei nen orig US holen.
Da sind u.a die Xenon anders.Haben eine bessere Ausleuchtung (haben andere Linsen)
Bis dahin muß mein Winter 3B her halten :)
Denk mal wenn dann würd ich ihn auch übern Profi importiern lassen auch wenn ich selber beim Zoll arbeite.
Naja mal schaun vllt find ich ja so nochmal hier durch zufall einen.

• Passat vom US Markt Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

...die anderen Xenons werden dann wohl kein E-Prüfzeichen haben und nützen Dir dann auch nix...und wenn, kannst Du diebestimmt auch einzeln importieren.
Aber stimmt: wenn Du z.B. ´nen 1.8T 4Motion willst, kommst Du an einem US-Modell kaum vorbei. (Oder machst es wie der Matthias... ;) )

• Passat vom US Markt Beitrag #8
concept-x

concept-x

Hmm naja ich sag mal schlecht ist der 1.8T nicht aber wir brauchen nen Zugfahrzeug für unsern Pferdehänger und da ist der 1.8T zwar ok aber kommen schnell an die max Anhängelast.Daher wirds wohl nen 2.8er wieder.
Aber bis dahin ist erstmal noch bissel Zeit zum schaun.
Aber mit den E-Zeichen ist ne gute frage...In Grunde wird keiner sich die orig Xenon anschaun zumal es dann ein orig US ist.Dann müßte man die Scheiben auch alle wechseln weil da kein E-Zeichen ist.

• Passat vom US Markt Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

Als Zugfahrzeug ist aber m.M.n. immernoch der V6TDI mit 4Motion und SG die beste Wahl. Mit dem Drehmoment merkst Du auch schwere Anhänger kaum und das Gesamtgewicht reicht locker für große Lasten wie einen Pferdetransporter... :top:
Zu den Xenons: gerade auf die Scheinwerfer (und Rückleuchten) achten die Prüfer bei Importfahrzeugen besonders...deshalb muss ja auch meist auf EU-Teile umgerüstet werden (hinten natürlich auch wegen der roten Blinker).

• Passat vom US Markt Beitrag #10
concept-x

concept-x

Na stimmt schon das der V6TDI gut Drehmoment hat,aber die Unterhaltskosten sind zuhochen. Da sind die 2.8er mit Gas die günstigste Wahl.
Ich fahr mit mein Winterpassat derzeit mit 10L Gas :D

• Passat vom US Markt Beitrag #11
Rocket_77

Rocket_77

Meines wissen's haben die Xenonscheinwerfer beide Nummern drauf - die EuroNorm und die vom Exportmodell! Und das die andere Linsen drin haben sollen mag ich zu bezweifeln, warum sollen die denn zwei Verschiedene verbauen?
Gut das der W8 andere drin hat ist klar (abgedunkelt) aber da ist die Leuchttechnik die selbe wie bei den "Normalen"!

• Passat vom US Markt Beitrag #12
L

LessIsMore

das die xenons passen kann sein, is ja beides rechtsverkehr...
soweit ich weiß war ja auch beim 3B nur ein unterschied bei der frontbeleuchtung und das war der blinker mit integr. Refklektor/SML, ebenso wie bei der Heckleuchte

beim W8 ist nicht die Linse, sondern der Reflektor dunkler...das hat auf die Leuchtkraft keine Wirkung

• Passat vom US Markt Beitrag #13
J

jaypee3BG

Im Innenraum ist noch mehr unterscheidlich z.b. haben die den Innenspielgel wenn er automatisch abblendbar ist ein/aus-schaltbar.
Die Kopfstützen verfügen über einen Knopf auf der Seite so das man sie während der Fahrt hoch und runter stellen kann mit der rechten hand.
Der Tank/Heckklappenschalter ist verriegelbar mit ein Schloss.
Die Sonnenblenden haben Airbagwarnungen.
Anderer Tacho ist ja klar.
Evtl. noch die OnStar-Konsole.

• Passat vom US Markt Beitrag #14
concept-x

concept-x

Na den Ein/Aus-Schalter haben die Europ.versionen auch am Autom. Abblendenen Innenspiegel.
:D

• Passat vom US Markt Beitrag #15
Martins_3BG

Martins_3BG

Wenn man sich die Passats auf ebay.com anschaut, fällt auf daß die keine manuelle LWR haben. Ist sowas in den USA nicht erforderlich?

War der W8 der Einzigste, der da mit Xenons und SRA ausgeliefert wurde? Die restlichen Fahrzeuge haben alle die normalen Scheinwerfer.

• Passat vom US Markt Beitrag #16
Passat 264

Passat 264

Das ist bei den Ami´s nicht erforderlich. Bei unserem Dodge kann man auch keine Scheinwerfer verstellen.

Thema:

Passat vom US Markt

Passat vom US Markt - Ähnliche Themen

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Oben