Passat Variant 2.8 V6 Syncro Tiptronic - mehrere Probleme

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Hammerless

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Paar Fragen zum Foren-Meistern...

Vor Paar Tagen habe Ich bemerkt dass beim kleinem Umdrehungem (2000-2500, bis 3000), beim leichtere Beschleingungen oder beim niedrigere Umdrehungen, kommt am Vibrationen, die sehr stoerend sind. Beim Gas geben, Vibrationen sind bald nicht zu bemerken (Auto geht und geht, zieht wie verrueckt...), und es sind fuehlbar beim leichtere Gas-geben, oder gar an Platz zu stehen und in leer-gas zu sein. Ich lieber fahre ins sekwentiel-mod am Tiptronic, wo offters ins niedrigere Gang schalte um hohere Drehzahlen zu haben, und so auch Vibrationsfrei zu fahren. Wenn Auto an Platz steht, Motor arbeitet teuflich gut - tief, agressiv, einwandfrei - nur wenns noch kalt, gibts auch Vibrationen! Anmachen ist immer ins Benzin-mod, nach wenige Minuten geht am Gas (LPG) - fuer Vibrations ist es egal ob Ich fahre an Benzin oder LPG. Vibrations gibts beim kleinere Umdrehungen, und nicht beim starkem Gas-geben - waren aber einmal kurz zo stark dass ganze Wagen hat sich "geschüttelt" - figurativ, aber ganz unangenehm. :?:

Mich interessiert - :?: was (alles) kann dass sein?

Mein ex-Nachbar ist Auto-Mechaniker Meister (hat private Werkstatt, aber kein VW-Rechner), sagt dass wir mussen es hoch an Heber stellen und von unten alles versuchen. Problem ist wass im Moment er hat keine Zeit, ist im Moment allein und viele bestellte Autos, und meine Neugier ist soooo stark... im jeden Fall, Ich glaube dass hier gibts so expert-Mitgliedern (weill so eine Auto ist ganz Raritaet ins Kroatien!), die mich koennen richtige Richtlinien und Beratung geben, weill er allein ist auch nicht "zuhause" mit Tiptronic und Syncro, fuer wass Ich Verdacht als schuldige habe fuer meine "Vibro-Problem".

:?: Zur zweit - welche genauige Produktions-linie, Serie oder was schon ist meine Auto (BJ 1998, VIN WVWZZZ3BZxxxxxx) - Ich kann sehen hier "32B", oder "35i", oder... und weisst Ich nicht wo mein gehoert! Bitte um Hilfe!!

:?: Zu dritt - wieviel ist normale Drehzahl beim warme Maschine und beim Leer-gas? Bei mir die fallen an cca 600 Um/Min, was Ich finde bisschen zu wenig... Wieviel Umdrehungen im Leer, beim warme Motor, ist normal? Kann Ich selber so was erhoehen?

:?: Zu viert - wieviel ist eine komfortable, aber schadenfreie (fuer Felge) Reifendruck fuer meine Gummis 205/55, und wieviel fuer 235/45??

Und zu ende - entschuldige mir, bitte, fuer so eine schlechte deutsch-sprache...

Und danke fuer Eure Zeit!! :top: :top: :top:


edit by falo: FIN editiert.
 
  • Passat Variant 2.8 V6 Syncro Tiptronic - mehrere Probleme Beitrag #2
captainfantastic

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Hammerless schrieb:
Paar Fragen zum Foren-Meistern...

Vor Paar Tagen habe Ich bemerkt dass beim kleinem Umdrehungem (2000-2500, bis 3000), beim leichtere Beschleingungen oder beim niedrigere Umdrehungen, kommt am Vibrationen, die sehr stoerend sind. Beim Gas geben, Vibrationen sind bald nicht zu bemerken (Auto geht und geht, zieht wie verrueckt...), und es sind fuehlbar beim leichtere Gas-geben, oder gar an Platz zu stehen und in leer-gas zu sein. Ich lieber fahre ins sekwentiel-mod am Tiptronic, wo offters ins niedrigere Gang schalte um hohere Drehzahlen zu haben, und so auch Vibrationsfrei zu fahren. Wenn Auto an Platz steht, Motor arbeitet teuflich gut - tief, agressiv, einwandfrei - nur wenns noch kalt, gibts auch Vibrationen! Anmachen ist immer ins Benzin-mod, nach wenige Minuten geht am Gas (LPG) - fuer Vibrations ist es egal ob Ich fahre an Benzin oder LPG. Vibrations gibts beim kleinere Umdrehungen, und nicht beim starkem Gas-geben - waren aber einmal kurz zo stark dass ganze Wagen hat sich "geschüttelt" - figurativ, aber ganz unangenehm. :?:

Mich interessiert - :?: was (alles) kann dass sein?

Mein ex-Nachbar ist Auto-Mechaniker Meister (hat private Werkstatt, aber kein VW-Rechner), sagt dass wir mussen es hoch an Heber stellen und von unten alles versuchen. Problem ist wass im Moment er hat keine Zeit, ist im Moment allein und viele bestellte Autos, und meine Neugier ist soooo stark... im jeden Fall, Ich glaube dass hier gibts so expert-Mitgliedern (weill so eine Auto ist ganz Raritaet ins Kroatien!), die mich koennen richtige Richtlinien und Beratung geben, weill er allein ist auch nicht "zuhause" mit Tiptronic und Syncro, fuer wass Ich Verdacht als schuldige habe fuer meine "Vibro-Problem".

:?: Zur zweit - welche genauige Produktions-linie, Serie oder was schon ist meine Auto (BJ 1998, VIN WVWZZZ3BZxxxxxx) - Ich kann sehen hier "32B", oder "35i", oder... und weisst Ich nicht wo mein gehoert! Bitte um Hilfe!!

:?: Zu dritt - wieviel ist normale Drehzahl beim warme Maschine und beim Leer-gas? Bei mir die fallen an cca 600 Um/Min, was Ich finde bisschen zu wenig... Wieviel Umdrehungen im Leer, beim warme Motor, ist normal? Kann Ich selber so was erhoehen?

:?: Zu viert - wieviel ist eine komfortable, aber schadenfreie (fuer Felge) Reifendruck fuer meine Gummis 205/55, und wieviel fuer 235/45??

Und zu ende - entschuldige mir, bitte, fuer so eine schlechte deutsch-sprache...

Und danke fuer Eure Zeit!! :top: :top: :top:


1) Da bin ICH total überfragt
2) Du hast ´nen 3B ( In Amiland heißt die Baureihe B5)
3) Aus´m Bauch raus würde ich ca.900-950 sagen
4) Schreib mal den Reifenhersteller mit den Daten deines Fahrzeuges und der Felgengröße an. Die können dir den Luftdruck benennen
 
  • Passat Variant 2.8 V6 Syncro Tiptronic - mehrere Probleme Beitrag #3
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Hammerless

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Danke, normalerweise fahre Ich bald nie wie Reifenhersteller sagt - Ich finde offizielle Druck viel zu oft zu niedrig...
 
  • Passat Variant 2.8 V6 Syncro Tiptronic - mehrere Probleme Beitrag #4
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Hammerless

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Sieht aus dass eine Zylinder arbeitet nichts... daswegen sind Vibrationen...
 
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