Passat V5 warmstart problemen

Diskutiere Passat V5 warmstart problemen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe ein warmstartproblem mit meinem Passat(2001, 2.3 V5 125kw, azx). Der motor startet gut wenn er kalt ist aber wenn der motor warm...
  • Passat V5 warmstart problemen Beitrag #1
T

tibullus

Hallo!

Ich habe ein warmstartproblem mit meinem Passat(2001, 2.3 V5 125kw, azx).
Der motor startet gut wenn er kalt ist aber wenn der motor warm ist und wenn ich ihn so ein paar stunden stehen lasse dann springt er sehr schlecht an oder manchmal sind die motordrehungen so niedrig dass der wagen aus stirbt. Wenn ich dann beim Starten Gas gebe, "fängt" sich der Leerlauf und der Motor läuft normal.
Anlasser dreht beim starter aber der Motor springt nicht an und die Motor drehzahl ist sehr neidrig und die wagen stirbt aus.
Ajaa die auto verliert auch kühlwasser( sehr wenig),vielleicht hat es etwas damit zu tun.
Ausgetauscht wurden schon der Termperaturfühler für das Kühlwasser und die zündspule. Keine erfolg.
Was könnte es sein? Hier, in Estonia niemand weiss was es sein könnte.

Vielen dank,
Katri

• Passat V5 warmstart problemen Beitrag #2
T

tibullus

Ich habe die Drosselklappe gereinigt und der motor springt nun an aber es ist still schlecht.

Wenn ich starte dann zuerst gehen die Drehungen hoch, dann ganz unten- es dauert ein paar Sekunden( die Drehungen sind unten) und dann gehen sie wieder hoch und die motor läuft gut.

Die Zündkerzen sind weiss und die lambdasonde reagiert zu träge.

Thema:

Passat V5 warmstart problemen

Passat V5 warmstart problemen - Ähnliche Themen

HILFE! 1,6 l ARM Motor 1999 Passat Variant spinnt...-: Hallo liebe Passatgemeinde, bei mir ist das mit meinem Motor ganz komisch, mal springt er normal an, fährt sich normal. Dann fängt aus dem Nichts...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Öl Verlust Motor, evtl. ZKD ????: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, was bei meinem VW Passat Variant, Bj 1998, 1,8l, 93 kw, Schlüssel-Nrn. 0603, 362, Motorkennbuchstaben...
Passat startet nicht: Hallo, Fahre einen 3bg Bj. 2002 Benziner 1,6er Motor. Seit einem halben Jahr startet der Wagen sporadisch nicht mehr. Kein Fehler beim Auslesen...
Oben