Passat startet nicht

Diskutiere Passat startet nicht im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, Fahre einen 3bg Bj. 2002 Benziner 1,6er Motor. Seit einem halben Jahr startet der Wagen sporadisch nicht mehr. Kein Fehler beim Auslesen...
P

Passifahrer9

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Fahre einen 3bg Bj. 2002 Benziner 1,6er Motor.

Seit einem halben Jahr startet der Wagen sporadisch nicht mehr. Kein Fehler beim Auslesen, Amaturenbrett zeigt auch nichts an.

Beim starten dreht zwar
der Motor, springt jedoch nicht an. Diese Woche wurde von der Werkstatt die Drosselklappe ersetzt (400€!!!) Weil ein mechanischer Defekt vermutet wurde. Heute selber Fall wieder, Motor springt nicht an. Zündkerzen sind letztes Jahr alle ersetzt worden.

Im kalten Zustand startet der Motor immer. Wenn er auf Betriebstemperatur ist und der Wagen wird abgestellt, 20min später startet er nicht mehr.
Nach ein paar Versuchen bzw. Abkühlen des Motors, startet er wieder als wäre nichts gewesen.

Bitte um Hilfe wer dieses Problem schon einmal hatte oder weiter helfen kann
 
10.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
695
Reaktionen
11
Als erster solltetst du in das richtige unterforum gehen. also Bassat 3bg und nicht B6(3C)

also ich würde mal die Temperaturen mit VCDS auslesen. was die Temperatursensoren so sagen.
 
Thema:

Passat startet nicht

Similar threads

G
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Gast23755
G
N0-SIK
Antworten
9
Aufrufe
3.255
B6 Motoren
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon