passat v5 Motorkontrollleuchte alle 800km!

Diskutiere passat v5 Motorkontrollleuchte alle 800km! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, habe folgendes problem und zwar meldet sich die Motorwarnleucht ca jede 800 km und spuckt die Fehler aus. 1 Fehler gefunden: 16795 -...
  • passat v5 Motorkontrollleuchte alle 800km! Beitrag #1
M

m4rx90

Hallo Leute,
habe folgendes problem und zwar meldet sich die Motorwarnleucht ca jede 800 km und spuckt die Fehler aus.
1 Fehler gefunden:
16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft
P0411 - 35-00 - -
Habe schon Luftmassenmesser Lamdasonde Zündkerzen Luftfilter etc ausgetauscht doch der Fehler kommt immer wider.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
Fahre einen 3BG Limo 2.3 V5 170ps.

MfG
Otto

• passat v5 Motorkontrollleuchte alle 800km! Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
hast du schon mal geschaut wie dein Sekundärluftsystem ausschaut? denn alles was du gewechselt hast hat nichts damit zu tun bis auf die Lambdasonde

• passat v5 Motorkontrollleuchte alle 800km! Beitrag #3
M

m4rx90

Hi,
Ja wurde alles schon in einer Werkstatt gecheckt.
Schläuche wurde gereinigt und so weiter.
MfG
Otto

• passat v5 Motorkontrollleuchte alle 800km! Beitrag #4
I

Iceman33

Hallo Otto das selbe Problem habe ich auch , hast du schon irgendwelche erkenntnis darüber bekommen woran es liegen kann, oder in welche richtung es geht.
Gruss Swen

• passat v5 Motorkontrollleuchte alle 800km! Beitrag #5
M

m4rx90

Hallo,
also ich hätte da eine Vermutung. Endweder ist es der Stellmotor oder evtl ist das Steuergerät das den Fehler meldet kaputt ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
Has du den Fehler behoben bekommen?
Was war es bei dir?
MfG
Otto

Thema:

passat v5 Motorkontrollleuchte alle 800km!

passat v5 Motorkontrollleuchte alle 800km! - Ähnliche Themen

Passat 3BG V5 2,4 Nockenwelle Massive Spätverstellung: Servus, da ich im Internet nicht fündig wurde möchte ich hier um Hilfe bitten. Bei mir ging die Motorkontrollleuchte an und habe mal die Fehler...
Motorkontrollleute alle 800km V5: Hallo Leute, hab ein großes Problem mit meinem Passat. Leider geht immer nach knapp 800km die Motorkontrollleuchte an und zeigt den Fehler...
Fehlerbehebung Passat v5 ?: hallo, hab seit langem einen Fehler und zwar meldet sich die Motorkontrollleuchte alle 800-900 km und zeigt diesen fehler: 16795 -...
Klapper AM Motor: Hi Jungs, ich bin etwas Ratlos derzeit. Mein Passi, 1,8 T, ANB, BJ 00 mit 120tkm spricht mit mir, aber ich versteh ihn nicht. Ich hab ein...
Motorchecklampe und quitschen: Hallo, habe mommentan 2 Probleme mit meinem Passat 3bg v5 und zwar quitscht vorne am Motor was. Je höher man drecht desto schneller quitscht es...
Oben