Passat US Modell

Diskutiere Passat US Modell im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, Mir ist vor kurzem jemand auf meinen 3B gefahren, der hat nun einen Totalschaden. Habe jetzt vor mir einen 03'er 3BG 2.8l V6 4Motion...
  • Passat US Modell Beitrag #1
Lehmann

Lehmann

Mahlzeit,

Mir ist vor kurzem jemand auf meinen 3B gefahren, der hat nun einen Totalschaden. Habe jetzt vor mir einen 03'er 3BG 2.8l V6 4Motion US Modell zu holen.
Jetzt meine Frage, was unterscheidet den Deutschen und den amerikanischen Passat? Das Fahrzeug hat ein Multifunktionslenkrad, wollte aber ein anderes Radio mit einen einfachen DIN Schacht einbauen. Gibt es da Probleme?
Was habt ihr für eine Meinung zu dem Auto in Verbindung mit der Motorisierung?

Danke & Gruss

• Passat US Modell

Anzeige

• Passat US Modell Beitrag #2
normi-s6

normi-s6

Unterschiede sind Außen glaube nur die Heckklappe, die SML und Frontstoßstange.

Innen das Meilentacho, der Türöffner Bfs., und das Leder ist robuster.

Erkundige Dich aber vorher ob Du auch die kleinen Kennzeichen vom 125er Motorrad bekommst,

nicht das De Dir so nen Kuchenblech anschrauben mußt.

Aber das Thema hatten ma schon nen paar mal und wenn De die Suche benutzt hättest wärst auch fündig geworden. :wink:

• Passat US Modell Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Ausserdem sind US V6 auf 210km/h begrenzt

• Passat US Modell Beitrag #4
Lehmann

Lehmann

Freakazoid schrieb:
Ausserdem sind US V6 auf 210km/h begrenzt

Reicht auch zum tot fahren. Bekommt man den begrenzer raus? Was macht der Deutsche V6 spitze? Und wegen dem Radio bzw DIN Schacht-umbau?

gruss

• Passat US Modell Beitrag #5
Björn

Björn

normi-s6 schrieb:
Unterschiede sind Außen glaube nur die Heckklappe, die SML und Frontstoßstange.

Innen das Meilentacho, der Türöffner Bfs., und das Leder ist robuster.

Erkundige Dich aber vorher ob Du auch die kleinen Kennzeichen vom 125er Motorrad bekommst,

nicht das De Dir so nen Kuchenblech anschrauben mußt.

Aber das Thema hatten ma schon nen paar mal und wenn De die Suche benutzt hättest wärst auch fündig geworden. :wink:

Mittlerweile werden die 125er Kennzeichen nicht mehr für Autos ausgegeben, zumindest bei uns ist es so. Dann bekommt man ein Kurzes Kennzeichen oder "Engschrift" je nachdem was gerade da ist bzw. was in die Mulde passt. Bei mir im Kreis schon beides gesehen, hinten DN-xx 123 in "Engschrift" auf die Platte gequetscht und vorne normale Größe. Wobei das bei uns am Straßenverkehrsamt wohl freie Willkür des Sachbearbeiters zu sein scheint.
Umbau wegen des Radio auf eine normales DIN Radio ist möglich. Entweder ein Originales um das MLF weiter zu nutzen oder ein Zubehörradio in Verbindung mit einem Adapter damit das MFL auch damit funktioniert.

• Passat US Modell Beitrag #6
normi-s6

normi-s6

Bei uns gibt es die auch nimmer (Offiziell).

Deswegen meinte ich ja er soll sich da schlau machen bei der Zulassungsstelle.

• Passat US Modell Beitrag #7
Lehmann

Lehmann

werd mich morgen mal schlau machen.

• Passat US Modell Beitrag #8
setra88

setra88

setra88

Ich kann dir Helfen,wenn du Auto in Usa kaufen willst.Ich habe schon 2 Autos in Georgia(Atlanta) gekauft.

• Passat US Modell Beitrag #9
Lehmann

Lehmann

Mahlzeit,

Hab mich für nen deutschen passi entschieden... trotzdem danke

• Passat US Modell Beitrag #10
normi-s6

normi-s6

Mein Kumpel will sich nen 3BG originales US Model holen.

Wie is des da wenn die aus den USA reimportiert wurden haben die dann den gleichen schutz gegen Salz usw. wie unsere?

Mein ja mal in den USA wenn der aus nem Sonnenstaat kommt dann wird der vielleicht nicht so geschützt sein oder irre ich mich da?

Vielleicht weiß ja einer von euch etwas darüber.

• Passat US Modell Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
Frag mal den DalliKlick.. soweit ich weiß hat der seinen auch über den See gekarrt.
Zumindest hab ich noch was in meinen Grauen Zellen gespeichert. Haben in Regensburg mal gesprochen.
Wobei Dalli seiner keine US Front hat. Vl. is er ja aus Mexico? +g+
hm mein Erinnerungsvermögen schwankt...

Thema:

Passat US Modell

Passat US Modell - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
Tagfahrlicht bei US-Modell nachrüsten: Hallo, ich besitze seit kurzer Zeit einen Passat 3C Bj. 06 / 2.0T US-Modell. Nun möchte ich gerne LED-Tagfahrlichter einbauen, natürlich mit der...
Oben