Passat springt nicht an

Diskutiere Passat springt nicht an im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3C Bauj. 2006. Er springt in verschiedenen abständen nicht mehr an. Manchmal ein viertel Jahr oder...
  • Passat springt nicht an Beitrag #1
J

Juerg70

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3C Bauj. 2006. Er springt in verschiedenen abständen nicht mehr an. Manchmal ein viertel Jahr oder auch schon manchmal nach 4 Wochen nicht. Vor kurzen ist er einfach aus gegangen wie ich an einer Ampel anfahren wollte. Ein Passant half mir das Auto auf die Seite zu schieben und sagte ich solle mal starten. Wir stellten fest das es nicht die Batterie ist. Er meinte könnte die Wasserpumpe sein nach dem Einbau der Steuerkette :| .Hört sich immer an als wäre er abgesoffen. Wenn man ihn überbrückt startet er wieder durch als wäre nichts gewesen. Gehe ich in die Werkstadt finden sie nichts.
Mir kommt es immer so vor wenn ich einen Anhänger dran habe und diesen mit etwas kraft einen Hügel hoch schiebe bekomme ich das problem. Obwohl er danach immer noch anspringt. Bleibt er aber länger wie 2 Stunden danach stehen springt er nicht an. So ist meine Erfahrung.
Ich hoffe mir kann einer Helfen. Weiß nicht was das sein soll.
Sorry bin neu in diesem Forum und sage erst mal Hallo an alle.

• Passat springt nicht an Beitrag #2
H

Horst

Juerg70 schrieb:
Wir stellten fest das es nicht die Batterie ist. Er meinte könnte die Wasserpumpe sein nach dem Einbau der Steuerkette :|
es ist nicht die batterie, weil sie noch da ist?
wasserpumpe ist natürlich ein heißer kandidat - hast du mal die linke antriebswelle geprüft?

Thema:

Passat springt nicht an

Passat springt nicht an - Ähnliche Themen

Mysteriöses Klopfen/Pumpen/Zucken bei meinem B8 2.0 TDI: Nach Lastwechsel oder im Stand: Hallo Forum, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei meinem B8 2.0TDI 140KW DSG, was man nur schwer beschreiben kann. Ich habe die...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Passat 3bg 1.9TDI 101ps Bj2001 Springt schlecht an: Hallo Ich hab das Forum schon nach meinem Problem durchsucht aber leider noch nix passendes gefunden. Mein Problem ist, wenn mein Wagen in Waage...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Fehler Start/Stop system: Hallo zusammen, Ich habe neuerdingns ein Problem mit meinem Passat 1.6 TDI! Das Auto ist vier Jahre alt und jetzt fängt er an zicken zu machen...
Oben