Passat Schaltet schlecht , bis gar nicht !

Diskutiere Passat Schaltet schlecht , bis gar nicht ! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute , hab folgendes Problem mit meinem 2.5TDi und zwar hab ich in letzter zeit das Prob . das ich kein Gang mehr rein bekomme ! Gestern...
  • Passat Schaltet schlecht , bis gar nicht ! Beitrag #1
S

SickBoy

Hallo Leute , hab folgendes Problem mit meinem 2.5TDi und zwar hab ich in letzter zeit das Prob . das ich kein Gang mehr rein bekomme !

Gestern war ich inne Waschanlage da ging gar nix mehr mit schalten ! Hab kein gang rein bekomm , musste ihn richtig reinprügeln das ich überhaubt nen stück weg fahren kann !
Hab auto aus gemacht wieder an , da ging es dann !
Dann war er wiedeer aus wieder das gleiche problem !
Wenn ich dann ne weile gefahren bin dann schaltet er sich wieder vernünftig !

was kann das sein ?

• Passat Schaltet schlecht , bis gar nicht ! Beitrag #2
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Ist das ein Schalter oder ein Automatik.

Wenn Schalter hast Du das Problem in allen Gängen oder nur in bestimmten?

Vielleicht haste kein Getriebeöl mehr wenn das Gehäuse irgendwo undicht ist.

• Passat Schaltet schlecht , bis gar nicht ! Beitrag #3
GSX-R Racing

GSX-R Racing

Moin allseits,

SickBoy schrieb:
Hab kein gang rein bekomm , musste ihn richtig reinprügeln das ich überhaubt nen stück weg fahren kann

da gehe ich mal von einem Schalter aus!

Tipp auch auf das einfachste = Getriebeölstand

Lässt sich das Getriebe bei stehendem Motor von 1 - 6 Gang durchschalten ?

Tipp 2, verschlissene Schaltgabel !

Gruß

• Passat Schaltet schlecht , bis gar nicht ! Beitrag #4
S

SickBoy

ist nen schalter !

Thema:

Passat Schaltet schlecht , bis gar nicht !

Passat Schaltet schlecht , bis gar nicht ! - Ähnliche Themen

Kupplung?: Servus, und zwar habe ich ein Problem mit meinem VW Passat vom Baujahr 1999 mit dem 1.9 tdi Motor. Ich stand an einer Ampel und wollte den 1...
Fehlercode P0191: Guten Morgen, ich fahre einen Passat 3c 3,2l. Gestern wollte ich zur Arbeit fahren, gesagt getan, eingestiegen, gestartet los gefahren 30 Sekunden...
VW Passat 3c b6 Motor startet nicht: Hallo Zusammen . Ich fahre ein VW Passat 3c b6 16v tdi . Ich bin gestern normal auf der Landstraße gefahren . Da kam Wild über die Straße...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben