Passat nimmt kein Gas an

Diskutiere Passat nimmt kein Gas an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen...Ich habe ein Problemchen mit meinem Passat TDI... Und zwar bin Ich letztens eine längere abfallende Straße ohne gaszugeben...
  • Passat nimmt kein Gas an Beitrag #1
v6-racer

v6-racer

Hallo zusammen...Ich habe ein Problemchen mit meinem Passat TDI...
Und zwar bin Ich letztens eine längere abfallende Straße ohne gaszugeben runtergefahren.Als Ich hinter der Kurve wieder beschleunigen wollte,hat der Passat für 3 Sekunden kein Gas angenommen.Seitdem ist das Problem öfter aufgetreten.Zudem ist mir aufgefallen,das die Automatik früher als normal hochschaltet...
Der Passat hat jetzt gerade 100000km runter...vor 10000km war die letzte Inspektion...falls diese Info relevant sein könnte . :confuse:

Wisst Ihr einen Rat?

Viele Grüße,Pete

Edit by kaschmidt: Titel angepasst, wenn da help help oder hilfe hilfe steht gibts auch nicht mehr oder schneller Antworten.

• Passat nimmt kein Gas an Beitrag #2
Tom

Tom

Welcher Motor wäre vielleicht hilfreich...

• Passat nimmt kein Gas an Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Er heißt was mit V6 und fährt nen TDI...kann ja nich so schwer sein auf die Lösung zu kommen...auch nich für Admins :nana:

• Passat nimmt kein Gas an Beitrag #4
Tom

Tom

1. Bin ich nicht zum raten hier
2. Gibt es verschiedene V6 TDI Motoren :p

• Passat nimmt kein Gas an Beitrag #5
v6-racer

v6-racer

Um nicht "Ratemal mit Rosenthal" spielen zu wollen :) ...

Zur Motorisierung: 2,5 TDI V6
163 PS
Baujahr 2003
Automatikgetriebe

Vor 10000km wurde die große Insektion durchgeführt..
Also was mir noch aufgefallen ist:Im unteren Drehzahlbereich hat er nicht mehr so die Power.Er schaltet auch früher als sonst zurück.....
Ich hab hier schon gelesen,das Ich anscheinend nicht der einzige bin,der mit seinem V6 Probleme hat diesbezüglich.Ist das eine Krankheit dieser Motorisierung?

• Passat nimmt kein Gas an Beitrag #6
S

SilverChris

könnte schon sein das der turbo vieleicht ne makke hat.
bei mein auto war es nur etwas krasser denn der turbo hatte nen wellenbruch, fuhr aber noch nur das er so gut wie überhaupt keine leistung mehr hatte.

• Passat nimmt kein Gas an Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Tausch doch mal den LMM...wenn der spinnt gibt der auch falsche Werte ans Automatik STG...

• Passat nimmt kein Gas an Beitrag #8
v6-racer

v6-racer

Freakazoid schrieb:
Tausch doch mal den LMM...wenn der spinnt gibt der auch falsche Werte ans Automatik STG...

Das Problem ist,dass das Phänomen nur recht selten auftaucht...Gestern war der Passat in der Werkstatt und die haben nichts gefunden :(...

Einfach so LMM austauschen????Wie teuer ist denn das?

Thema:

Passat nimmt kein Gas an

Passat nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

Motor nimmt kein Gas an und geht teilweise aus: Hallo, habe ein Porblem mit meinem Passat Variant (1.6 , Benziner, Bj 1998). habe schon die Suchfunktion verwendet und konnte einiges finden aber...
Passat 3BG V6 2.5 TDI 4Motion, klackern Motorraum gasgeben: Hallo, ich habe folgendes problem: seit kurzer zeit hör ein ein klackernes geräusch vorne rechts beim gasgeben, dieses geräusch kommt nur beim...
Motor aussetzer: Hallo, Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich. Passat 3B, 1,6l benziner, 105PS Sein geraumer Zeit ruckelt der Gute, mal mehr, mal weniger, mal...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Extremes Motorruckeln (V6 TDI): Hi Leute,ich bins leider wieder... Und zwar haben sich erneut die Probleme mit dem Ruckeln gemeldet.Und zwar ganz extrem.Ich fahre einen 163 PS...
Oben