passat kauf

Diskutiere passat kauf im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hi brauche mal eure meinung!! bin am überlegen nen anderen passat zuholen (kein bock auf die ganzen umbau massnahmen) jetzt ist die frage welcher...
  • passat kauf Beitrag #1
3

3b haiza

hi brauche mal eure meinung!! bin am überlegen nen anderen passat zuholen (kein bock auf die ganzen umbau massnahmen) jetzt ist die frage welcher geht gut bzw welchen könnt ihr empfehlen?? habe zur zeit nen 3b bj 1998 1.6 101ps mörder maschine geht schon sehr gut fürn 1.6!! 8) habe gehört das der v6 sehr träge seien soll stimmt das???

möchte aber keinen diesel haben!!:)

1: 1.8t mit 150ps
2: v6 mit 193 ps 4motion
3: v6 mit 193 ps syncro

schonmal danke

mfg kim

• passat kauf

Anzeige

• passat kauf Beitrag #2
Odie74

Odie74

Du hast den "Exoten" V5 vergessen ;) Ich weiß nicht warum gleich ein V6, aber der 1.8T geht eigentlich ganz gut. Ansonsten kann ich eigentlich nicht bestätigen, das der V6 träge wäre. Das wird dem V6 Diesel nachgesagt, das der "untenrum" sehr träge seih...

Odie

• passat kauf Beitrag #3
Z

Zone

Hallo Kim,
ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Also ich habe einen 1.8T und finde den Motor in Ordnung. Für mich das beste Preis/Leistung Verhältniss. Die 150 Ps machen Ihn nicht zur Rakete, reichen aber für angemessene Fahrleistungen. Mein Verbrauch liegt bei 11liter Super. Meine persönlich Ideal- Motoriesierung wäre ein V6 TDI. Die V6 Benziner bin ich noch nicht gefahren.

viel Glück
Zone

• passat kauf Beitrag #4
rennic

rennic

3b haiza schrieb:
1: 1.8t mit 150ps
2: v6 mit 193 ps 4motion
3: v6 mit 193 ps syncro

v6 mit 193 ps 4motion = v6 mit 193 ps syncro
Ab 3BG hieß der Antrieb 4Motion und nicht mehr Synchro. Technisch gesehen sind beide Quattros von Audi!

• passat kauf Beitrag #5
M

Mimi

hey

kannst ja meinen kaufen :rofl:

Modell: Passat 3B Model 2000
Baujahr: 1999
Motor: Benzin
Hubraum: 1,8
PS: 125
Gewinde
127000 gelaufen
Klimaanlage,ZV mit Fernbedienung, el. Fenster, Scheibenfolie, DVD-Radio (JVC avx33) , Chromverzierung, blaue Innenraumbeleuchtung, Verstärker,Kofferraumausbau mit zwei 30.

Modifikationen Karosserie

Dachrelling entfernt
VW emblem aus dem Kofferraumdeckel entfernd und die sicke gecleant
8500 vb
siehe links

• passat kauf Beitrag #6
3

3b haiza

jo danke für die antworten ma gucken habe es mit meiner ma besprochen ma gucken was sich schneller ergibt finde ich nen guten turbo bzw nen v6 oder v5 turbo werde ich denn sofortkaufen!! danke an mimi sollte aber min 150 haben trotzdem danke!! ne frage wie sieht es aus mit der endgeschwindigkeit beim turbo und v6 kann mir da wer was sagen!! nochmals danke für die antworten und kommenden antworten!! mfg kim

• passat kauf Beitrag #7
L

LessIsMore

hi, also mein 1.8t plus chip = 200PS steht ja auch zum verkauf...
also die auswahl ist riesig...
topspeed mit leichteren felgen 240 laut tacho ohne mit 19" packt er die 230km/h laut tacho

• passat kauf Beitrag #8
M

Mimi

hey

schneller läuft der nicht?
meiner macht 225kmh ohne das was am motor gemacht wurde

Lg mimi

• passat kauf Beitrag #9
rennic

rennic

Re: hey

Mimi schrieb:
schneller läuft der nicht?
meiner macht 225kmh ohne das was am motor gemacht wurde

Ja, nee ist schon klar :eek:hmygod: Dein Passat fährt vielleicht knapp über 200 km/h - mehr aber auch nicht. Den Rest gaukelt Dir der Tacho vor.
Apropos, meiner ist am Längsten :rofl:

• passat kauf Beitrag #10
L

LessIsMore

LOL mimi...jetzt denk ma logisch nach!

was bewirkt chiptuning? was müsste man machen, dass vie v-max höher wird...usw....

durch chip-tuning wird die v-max meist nur um nen paar km/h angehoben, aber dafür ist die frage, wie der gechippte dahin kommt...
und ich will bei deinem mal drin sitzen und gucken, ob du da bei 180 wenn du vollgas gibst auch nochma in den sitz gedrückt wirst :)

bei 240 ist der drehzahlmesser auch schon fast am roten bereich dran...also ne andere übersetzung wär evtl auch noch hilfreich...aber ich steh eher auf beschleunigung als auf v-max

• passat kauf Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Vor allem fährt ein 125PS ADR net so schnell..mit 15" Serie sind vielleicht laut Tacho 210-220 drin...was dann in Etwa 190-200 entspricht....und mit 18" ist laut Tacho garnix mehr los...wir haben auch son ADR Teil...der Motor kann nicht wirklich viel...

• passat kauf Beitrag #12
SieMone

SieMone

Freakazoid schrieb:
Vor allem fährt ein 125PS ADR net so schnell..mit 15" Serie sind vielleicht laut Tacho 210-220 drin...was dann in Etwa 190-200 entspricht....und mit 18" ist laut Tacho garnix mehr los...wir haben auch son ADR Teil...der Motor kann nicht wirklich viel...

Jetzt machst du meinen schon wieder schlecht.... :x
Wir haben mal auf der Autobahn mit nem GPS Signal gemessen, weißte noch? Da hatt ich echte 203 km/h mit 17", was der lt Tacho hatte weiß ich nimmer. Der schafft die 200 auch mit den 18" noch knapp (zumindest lt Tacho) und soviel Abweichung hatte der Tacho garnicht.

a015.gif
a025.gif
a025.gif

• passat kauf Beitrag #13
3

3b haiza

und wie viel schafft der v6?? mit meinem 1.6 schaffe ich wenn es richtig gut läuft 213 laut tacho und navi 205-206
noch ne frage was ist der unterschied zwischen syncro und 4motion habe mal gehört das man 4motion auf frontantrieb umstellen kann stimmt das????

danke nochmal

• passat kauf Beitrag #14
F

falo

3b haiza schrieb:
noch ne frage waas ist der unterschied zwischen syncro und 4motion habe mal gehört das man 4motion auf frontantrieb umstellen kann stimmt das????

Syncho = 4Motion. Syncho hießen die Allrader von VW früher. Heute heißt es wie gesagt 4Motion (klingt moderner :wink: )

Zum umstellen auf Frontantrieb geht's hier weiter

Thema:

passat kauf

passat kauf - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Verbrauch 1.6 Bluemotion 105 PS: Mahlzeit zusammen, ich bin seit rund 3 Monaten stolzer Besitzer eines Passat B6 1.6 Blue Motion BJ 2010 mit 105 PS. Schon nach den ersten Fahrten...
Worauf achten beim Passat B6 3C Kauf?: Moin Moin alle zusammen, Da ich seit mehreren Monaten 18 Jahre alt bin und meiner Mutter und mir das ewige Autotauschen den letzten Nerv raubt...
Ist dieser 3.2er gesund?: Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Maik, bin 28 Jahre jung und komme aus der schönen Oberlausitz. ich war mir am Freitag diesen Passat 3.2...
Oben